Warum sind Döner so beliebt?

11 Antworten

Warum ist das Fleisch ekelerregend fragezeichen nur weil du es so findest oder gibt es da auch was objektives dazu? Und klar sind Döner nicht an der Spitze der gesundheitsskala.... Aber wesentlich besser als Burger und Pommes. Würde mal wissenschaftlich untersucht. Vergleichen kannst du nur was vergleichbar ist in diesem Fall fast food.

Im übrigen , da du auch von normalen Restaurants sprichst, weißt du was es eigentlich ist wenn dort ein Schild an der Tür hängt wegen trauerfall geschlossen? Da war das gesundheitsamt vor Ort hat denen die Bude zugemacht und die sind jetzt am säubern.

Beim dönermann kannst du alles sehen. Im Restaurant siehst du gar nichts und das hat manchmal auch seinen Grund.

Nein ich mache keine Döner , bin biodeutscher, und habe auch keinerlei Bezug dazu.

Gebe dir recht, für mich ist es auch nichts und ich hatte schon objektiv gesehen "sehr gute Döner". Noch mit Soße vollgeklatscht, dann fällt die Hälfte eh raus, alles pappt, Es ist halt trotzdem ein Kultfood, insbesondere wenn man nachts besoffen irgendwo unterwegs ist. Früher wars halt auch so, dass das ein schnelles Streetfood war, das sich jeder leisten konnte und es hat satt gemacht.

JEDEM ist klar, dass Dönerfleisch kein high-quality meat ist... es ist rein der Geschmack. Döner schmeckt himmlisch.

Was du zum Brot sagst...das trifft sicherlich auf den Großteil der Dönerläden zu, es gibt aber auch genug, die ihr eigenes, himmlisches, knuspriges Brot selbst backen und dann ist es genauso gut oder besser als vom Bäcker,

Die Fleischqualität bei Döner ist noch mit das beste was du im Fastfood Bereich bekommst. Ebenso kommt es beim Brot darauf an wo es herkommt, unser Dönermann hier backt z.b komplett selbst, da hat das Brot eine höhere Qualität als das von einer Bäckereikette.

Im Preis /Leistungs Vergleich gewinnt der Döner auch weit vor jedem anderen Fastfood.

Im Vergleich zum Restaurant, werde ich jetzt dein Weltbild zerstören: die kaufen doch tatsächlich fast alle bei den gleichen 3-4 Großhändlern in Deutschland ein.

Nutzeroderso464
Beitragsersteller

Dennoch kaufen sie richtiges Fleisch ein, welches nicht mithilfe künstlicher Bindemittel und Abfällen gestreckt wird.

  1. Die Qualität im Großhandel bei normalem Fleisch ist meist gut bis sehr gut
  2. Viele Restaurants, welche ich besuche , beziehen ihre Ware ausschließlich lokal aus heimischem Anbau, nicht aus dem Grosshandel
DerBayer80  11.08.2024, 14:05
@Nutzeroderso464

Im Döner ist auch richtiges Fleisch, das einzige was man benutzt um die Teile zu verbinden ist Hackfleisch und ein wenig Phosphat. Das benutzt man im übrigen auch in der restlichen Gastronomie.

Ich betreue durch meinen Job den größten Gastrozulieferer in Deutschland. Glaubst du das in einem Restaurant, noch jemand Soße selbst macht oder jemand seine Spätzle z.b selbst macht?

Nutzeroderso464
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ja, in den Restaurants, wo ich bin, definitiv. Ich habe keine Ahnung, wo du essen gehst.

Du gehst vom billig-Döner als Standard aus, obwohl es auch hochwertige Produkte gibt. Zudem gilt es bei der Fragestellung eher darum, deine Abneigung gegen dieses Essen zum Ausdruck zu bringen und pauschal dieses Essen schlecht zu machen.

Kurzum: Döner ist beliebt da viele ihn sehr schmackhaft finden bei einem oft günstigen Preis. Es gibt auch Döner mit hochwertigem Fleisch, frischen Fladen, und so weiter.