Warum sind diese Katzen fast immer aggressiv?

4 Antworten

Hallo Du,

das ist eine Wildkatze, keine Hauskatze.

Kann man ein Karakal als Haustier halten?
Karakale sind als Haustiere ungeeignet!
Den Ansprüchen der Raubkatze (Territoriumsgröße, Nahrung, Nachtaktivität) kann man in einem Privathaushalt einfach nicht gerecht werden. Nicht nur, dass die Tiere leiden, die Wildkatzen können auch sehr gefährlich werden. ... (...) ...Auf seinem Speiseplan stehen Hasen, Mäuse und Vögel ebenso wie Antilopen. Die Beute tötet er mit einem kräftigen Nacken- oder Kehlbiss. Karakale leben in den trockenen Gebieten Nord-, Zentral- und Südafrikas sowie in Asien, von der Arabischen Halbinsel über die Türkei bis nach Indien. Quelle: hier

Damit sollte auf die Schnelle klar sein, dass die Besitzer Glück haben, dass solch ein Wildtier sie im Schlaf nicht tötet.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Weil das keine Hauskatzen sind es sind Wildtiere. Man nennt sie Wüstenluchs oder Karakal. Die können recht unangenehm werden wenn sie keine Lust haben bzw Ruhe haben wollen.

Ich finde es sowieso fragwürdig solche Tiere als Haustier zu halten.

Karakal. Ein Wildtier keine Hauskatze. Ein Wunder dass sie ihren Halter nur anfaucht und nicht auffrisst. Schlimm ein so schönes Tier in Gefangenschaft zu halten.

Die bekannten Videoplattformen sind voll mit Karakals. Sie mögen ihre Dosenöffner nicht. Wenige Karakals sind dominant-aggressiv, die meisten sind in einer permanenten, von Angst begründeten Verteidigungshaltung.

Diese Tiere sind als Haustier erwiesenermaßen völlig ungeeignet.