Karakal halten zuhause?

7 Antworten

lasse es bleiben, nur weil Du etwas darüber auf tik tok gesehen hast

Karakale sind und bleiben Wildtiere. Sie mögen es nicht angefasst zu werden usw. Artgerecht halten kann man sie als Privatperson sowieso nicht.

Man bräuchte wenn überhaupt schon ein sehr großes Gehege mit genügend Kletter und Versteckmöglichkeiten

. Man müsste Karakalen und auch anderen Fleischfressern ganze Tiere anbieten zb Ratten, Mäuse, Kaninchen ,Vögel. Fleisch aus dem Supermarkt reicht nicht. Sie brauchen nicht nur das Muskelfleisch sondern viele andere Teile von einem Tier.

In der Wohnung kann man sie nicht halten und in den mit Abstand meisten Fällen werden solche Tiere mit Medikamenten ruhig gestellt damit sie mehr mit sich machen lassen.

Sehe auch sehr viele Tiktoks von Leuten, die die halten

Das Andere egoistische Tierquäler sind (die ihr „finde ich süß, sowas will ich haben“-Gefühl über die artgerechte Haltung eines Raubtieres stellen) ist ja kein Grund das Du ebenso sein musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Karakale sind Wildtiere und sollten nicht als Haustiere gehalten werden. Sie sind auch Raubtiere und können sehr gefährlich werden, wenn sie sich bedroht fühlen. Sie brauchen auch viel Platz und Bewegung, was in einer normalen Wohnung nicht möglich ist.

Das ist verboten! Diese Leute haben diese Tiere versteckt gekauft. Wahrscheinlich dind die schon früh von der Mutter getrennt worden und einfach verkauft worden an irgendwelchen Menschen. Es ist keine Artgerechte Haltung!

Lass bitte die Hunde davon, egal ob du sie süss findest