Warum sind diese Anschlüsse so weit oben?

3 Antworten

Das sind ältere Anschlüsse, die eben direkt aus der Wand kommen. Daran schließt man eine Mischbatterie an, die ähnlich wie bei der Badewanne gestaltet ist. Dazu kauft man eine Spüle ohne Loch für den Wasserhahn. Will man das anders haben, muss man die Wand öffnen und die Rohre nach unten verlegen, bzw. kürzen, wenn sie von unten kommen, dann kann man den Anschluss unter dem Spülenniveau anlegen. Teuer und aufwändig.

la24laufen
Beitragsersteller

Achso verstehe. Danke für die Info. Aber Irgendwie muss ich ja Wasch- Bzw Spülmaschine anschließen können. In der Küche gibt es keine weiteren Wasseranschlüsse.

gibts dafür Lösungen?

Da soll wohl eine Armatur an die Wand. Wenn dir das nicht gefällt, musst du deinen Vermieter fragen, ob du das umbauen kannst. Das musst du aber selbst bezahlen.

Einfach Schläuche nach unten legen ginge vielleicht, wenn du einen Schrank davorstellst, sonst sieht das hässlich aus.

la24laufen
Beitragsersteller

Wie ist das dann gedacht mit Spül- und Waschmaschine? Immerhin ist das der einzige Wasseranschluss in der Küche. Gibts dafür auch eine Lösung?

Christoph987  25.11.2020, 19:04
@la24laufen

Keine Ahnung, frag doch mal im Baumarkt oder beim Küchenbauer. Bei mir ist die Waschmaschine im Bad. Für die Spülmaschine musste ich damals auch auf eigene Kosten Rohre verlegen lassen. Hat mich ca. 200 Euro gekostet.