Wasseranschlüsse oben an der Wand verlegen?

4 Antworten

Hallo Idk68,

es gibt nicht viele Möglichkeiten, am professionellsten wäre es, die Wand aufzustemmen und die Leitungen nach unten zu verlegen. Sicher könnte man auch mit Schläuchen wie im unteren Bild arbeiten, doch ist das schön? Zudem müsste dann die Arbeitsplatte ausgeschnitten werden und das müsstest Du Dir so lange Du dort wohnst ansehen!

Mein Vermieter sagte mir das ich die Wohnung so angenommen habe und das nun meine Sache sei. Ich solle mir eine Firma beauftragen die das dann erledigt.

Das glaube ich gerne, dass er das sagt und auch genehmigt, denn eigentlich wäre das seine Sache, zudem wird der Wert des Objekts dadurch gesteigert, nicht viel, aber diese "Modernisierung" ginge auf Kosten des Vermieters, der sich andernfalls ins Fäustchen lacht!

Idk68
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich werde den Vermieter nochmals als darauf ansprechen.

Du selbst könntest das nur mit Schläuchen in eine Richtung deiner Wahl verlängern. Alles andere ist Sache des Eigentümers der Wohnung, sprich dein Vermieter muss sich darum kümmern oder jemanden beauftragen welcher das macht.

Idk68
Beitragsersteller

Mein Vermieter sagte mir das ich die Wohnung so angenommen habe und das nun meine Sache sei. Ich solle mir eine Firma beauftragen die das dann erledigt.

MrMiles  29.04.2021, 09:22
@Idk68

Wenn du die Erlaubnis hast (lass es dir schriftlich geben), dann kannst du das natürlich selbst machen.

Keine Ahnung warum der Küchenplaner die Küche nicht nach den Abschlüssen plant.

Zu deiner Idee so etwas per Video lernen zu wollen würde ich ganz schnell vergessen.

Hier würde ich jemand fragen der Ahnung hat.

Es währe ja schlecht wenn es nachher hinter der Küche undicht wird und dir mit der Zeit die Schränke Marode werden und die ganze Küche wegen so einer Bastellei wieder raus muss.

Einfach mit Schläuchen verlegen oder aber du klopfst die Wand auf und kürzt die Rohre

Idk68
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht die benötigten Dinge für das verlegen mit den Schläuchen nennen?