Warum sind die verpackungskosten bei Amazon so hoch?

3 Antworten

Nicht wirklich. Wenn du mehrere Sachen bestellst dann sind die Vermutlich auch von verschiedenen Händlern/Verkäufern, die nicht bei Amazon Lagern sondern selber versenden. Diese Händler berechnen dann oftmals Versandkosten(grade bei billigeren Artikeln, da es sich sonst nicht lohnt). Und wenn du dann mehrere Positionen hast bzw. von mehreren Verkäufern etwas bestellst, dann sind die Versandkosten entsprechend höher bzw. werden mehrmals berechnet. Das kannst du nur umgehen indem du nach Amazon Prime Artikeln schaust bzw. Artikeln die bei Amazon gelagert werden, aber diese sind dann umgekehrt oftmals teurer.

Ansonst könntest du maximal noch bei den Verkäufern direkt schauen, ob diese einen eigenen Online Shop haben und nur "zusätzlich" auf Amazon verkaufen, oftmals sind die Artikel dort billiger, weil Amazon bis zu 15% Provision zzgl. Monatliche Gebühr haben will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo FroggoxDino!

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich bin Prime Kunde und bezahle weder Verpackungskosten noch Porto.

Aber, wenn ich Ware von einem anderen Anbieter kaufe, dann können manchmal trotzdem "Versandkosten" anfallen. Du kannst ja bei Amazon selbst entscheiden, ob Du direkt von Amazon bestellst oder von anderen Anbietern bzw. Marktplace-Händlern. Wenn Du dann anstatt von Amazon von 100 unterschiedlichen Anbietern kaufen möchtest, addieren sich logischerweise die einzelnen VErsandkosten.

Ich kaufe fast immer nur direkt über und von Amazon direkt. Selbst wenn Du kein Prime Kunde bist, kostet der Versand ab Betrag/Summe x keine Versandkosten.

Ich weiß nicht, was Du wo kaufen möchtest, aber bei mir war das noch nie so.

Es kann auch sein, dass Du vom Ausland bestellen möchtest, dann ist es klar.

Kaufe doch nur direkt bei Amazon und nicht irgendeinen Müll aus dem Ausland. Auch bei Amazon gibt es Anbieter aus China usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bestelle auf "Temu". Ist wesentlich billiger, seriös, Lieferzeiten liegen halt zwischen 14 - 18 Tagen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idris164  13.02.2024, 22:42

Seriös 😂😂😂😂😂

Idris164  13.02.2024, 22:50
@Xyzzz478

Billiger Ramsch mit extrem schlechter Qualität.. aber mach ruhig

Xyzzz478  13.02.2024, 22:52
@Idris164

Hängt davon ab, was du kaufst. Aber ich verrate dir, dass Amazon vieles auf Temu (und von anderen chinsesisvhen Händlern) einkaift und alles dann teuer weiterverkauft. Das nemne ich verarsvhe

Idris164  13.02.2024, 22:53
@Xyzzz478

Amazon ist eine Plattform,die Händlern ermöglicht, ihre Ware zu verkaufen..

auch weiß jeder, dass es viele chinesische Händler gibt…

Xyzzz478  13.02.2024, 22:56
@Idris164

Dann kaufe ich diese Sachen lieber auf Temu ein und zahle weniger