Warum sind die Steuern als Unternehmer in Deutschland so kompliziert?

3 Antworten

Was genau findest du denn konkret kompliziert? So pauschal finde ich diese Aussage nicht richtig.

Ertragsteuern (ESt/KSt) berechnen sich wie die Gewerbesteuer auf den Gewinn (Einnahmen - Ausgaben) und die Umsatzsteuer auf den Umsatz (wobei es hier einen Vorsteueranspruch gibt für eingekaufte Waren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Du solltest erklären was du mit kompliziert meinst, warum Sind Sie kompliziert. Worauf beziehst du dich? warum glaubst du das?

Weil mit der Frage kann man nicht wirklich was anfangen.

Deutschland ist ein sehr Bürokratisches Land da sind alle Vorgänge relativ geregelt und Strukturiert und können daher auch mal komplex oder kompliziert sein.

Also was die Steuern für Unternehmen angeht, ist eigentlich alles klar geregelt.