Warum sind die Querdenker jetzt für Russland?

10 Antworten

Ehemalige Moderatoren des ÖR sagen, dass es Ideologien gibt wie man eine Meldung zu bringen hat.

Dies sagen z.B.

Claus Kleber spricht von Ideologie

Jan Hofer sagte es gäbe jetzt die Schere im Kopf wie beim ÖR nicht mehr

Katrin Seibold spricht davon sie musste immer auf eine bestimmte Art und Weise berichten

Ende des letzten Jahres wurde im SWR ein Mann mit der Begründung entlassen, dass er die Neutralität des Senders anzweifelt - was hatte er getan? Er hatte gesagt, dass die Coronaberichterstattung des SWR einseitig sei.

Und was tun Ideologen? Sie sagen: Schaut NICHTS anderes, denn nur wir haben Recht, wir haben DIE Wissenschaft auf unserer Seite, alles andere ist immer Fakenews, Verschwörungstheorie.

Ein Millionär hat mal darüber gesprochen, woran man Betrüger erkennen kann. Höre ihm zu, bei einer Thematik, wo DU dich auskennst, Du z.B. beruflich Profi bist und dir niemand rein reden kann. Dann prüfe, stimmt das, was der Betrüger sagt inhaltlich oder lässt er wichtige Dinge weg oder kommt direkt zu einer Meinung ohne Begründung etc. - weil Du dich in dem Bereich auskennst, kannst du schließen: Ja, der Typ lügt. Und dann kannst du andere Experten - wie deine Freunde fragen, die ja ebenfalls irgend einen Fachbereich haben und sie fragen: Der Betrüger sagt über euren Fachbereich das und das - stimmt das denn? Wenn nein, muss man mindestens davon ausgehen, dass der Betrüger sich sehr schlecht informiert (bei einer Privatperson), bei einem Weltkonzern kann man so wohlwollend nicht sein, denn da dürfen Dinge wie Faulheit nicht ins Gewicht fallen, weil da ja nicht EINER arbeitet sondern hunderte. Und der ÖR - besteht ja nicht aus einem Sender.

Was mir persönlich auch auffällt, selbst ein recht guter Sender wie ARTE macht einen Bericht und bezieht dabei immer EINE Position - es gibt aber nicht nur EINE Position.

z.B. der Regenwald brannte vor paar Jahren - was ist aus dem Regenwald denn jetzt geworden? Blüht er? Wächst da wieder was? gibt es Aufforstungsprogramme und wie gut funktionieren die? Wird aber nicht gebracht, weil man dann zukünftige Umweltskandale nicht schön befeuern kann, wenn da alles ganz gut läuft. Auch hätten Kinder und Jugendliche nicht pausenlos Angst um den Regenwald und könnten nicht als politische Marionetten verwendet werden, wenn es wieder zu einer Demo geht. Ich wohne in Berlin und sehe da Kindergartengruppe um Kindergartengruppe Richtung Friday for Future laufen, weil die Kindergärtner das super finden.

Wer kennt denn von Euch GEGENARGUMENTE zum Klimawandel? bitte melden! In den 90er Jahren waren Todschlagargumente nicht gern gesehen - heute reicht: so viele Wissenschaftler können nicht lügen - ahja, also lügen chinesische Wissenschaftler nicht, wenn sie sagen, dass Corona nicht aus dem Labor kommt? Oder wenn sie den Klimawandel bestreiten? Oder das chinesische Lebensmodell als das Beste bezeichnen? Und westliche Wissenschaftler lügen nicht, wenn sie z.B. Zigaretten als gesund bezeichnet haben und sogar Ärzte es empfohlen haben und das war nicht nur bei Zigaretten so.

Weil Faschisten besonders andere und mächtige Faschisten toll finden. Allein daran kann man schon den Irrsinn dieser Spinner erkennen. Sie wollen einen starken unerbittlichen Führer, der ihnen das Denken abnimmt. Denn sie denken ja nicht so gern. Das mit dem Begriff "Querdenken" bezeichnet also etwas, das ihnen völlig fremd ist. Aber auch das können Faschisten: vortäuschen, was nicht da ist. Es ist eben die Konzentrierte Dummheit auf einem Haufen, von denen hörte man früher nichts, weil alle vernünftigen Leute wussten, dass man denen keine Mikrofone geben sollte.

Heute nehmen sie sich die Mikrofone und blöken ihren Bullshit ins Netz. Echokammer und Filterblase bewirken, dass sich diese Leute nur noch gegenseitig mit Irrsinn berieseln, und dann noch eine Prise Chemtrails inhaliert, bis zum völligen Absterben der letzten Synapsen.

Das kann man nicht verallgemeinern. Es sind auch viele Querdenker gegen Putin.

Die sind halt dagegen. Egal wogegen oder weshalb, dagegen ist wichtig.

Sie trauen westlichen Medien nicht und glauben stattdessen irgendwelche Verschwörungstheorien. Teilweise werden Theorien aus der Covid-Pandemie auch mit der Lage in der Ukraine in Verbindung gesetzt. Ein Beispiel ist die Behauptung, dass in der Ukraine in US-amerikanischen Biolaboren Biowaffen entwickelt würden (siehe Artikel).