Warum sind die Preise von Apple Ipad und co. Geräte extremst Überdimensioniert (Überteuert)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil alles von Apple extrem überteuert ist. Der Name Apple allein ist eine Geld-Druckmaschine.

Wenn Apple drauf steht, sind die Leute bereit, selbst für den nutzlosesten Müll Geld auszugeben und das nutzt dre Konzern schamlos aus, um maximalen Umsatz zu machen.

Freier Markt=freie Preise

Viele Menschen geben sehr viel Geld aus um Apple zu besitzen. Das nutzt Apple aus und steigert die Preise

Warum sind die Preise von Apple Ipad und co. Geräte extremst Überdimensioniert (Überteuert)?

Wer sagt denn, das sie es sind? An was genau machst Du das denn fest? Vergleichst Du nur das nackte Gerät als Solches mit einem Gerät ähnlicher Daten eines anderen Herstellers? Oder berücksichtigst Du auch …

  • die ggf. bessere Verarbeitung
  • das verfügbare Ökosystem, dessen Qualität und die saubere Zusammenarbeit
  • die Qualität des Betriebssystems
  • die jahrelange Verfügbarkeit von Updates
  • ...

AntiGrieferGame
Beitragsersteller

Es geht um die Marketing, daß Apple überteuert sind, selbst bei gebrauchte geräten.

Mein Billges Android Tablet ist um längen besser und das hat selbst nicht viel geld gekostet als das Ipad pro m2 was ich gott seit dank zurückgegeben habe wegen die Ganze Probleme.

Waldmensch70  29.07.2023, 10:03
@AntiGrieferGame
daß Apple überteuert sind,

Belege diese These unter Berücksichtigung der oben von mit genannten Punkte doch erst einmal.

Mein Billges Android Tablet ist um längen besser

Anhand welcher konkreter Punkte denn? Definiere "besser".

AntiGrieferGame
Beitragsersteller
@Waldmensch70
Belege diese These unter Berücksichtigung der oben von mit genannten Punkte doch erst einmal.
  • IOS hat extreme probleme wegen Anwendungenabstürze, Software Probleme, Gendersprache seit IOS 15 die nicht deaktivieren läßt, Unoptimierte Software. Außendem ist IOS Eingeschränkt in vergleich zu Android/Windows. Gibst schon viele Kriterien
  • Das mit den Preisen gibt es genug wenn man sich auf Ebay oder Andere Online shops anguckt. Selbst bei Gebrauchten. Sonst würde ich die Frage nicht schreiben.
Anhand welcher konkreter Punkte denn? Definiere "besser".

Xiaomi hat das besser hingekriegt als Apple und trotzdem kann man lange nutzen. Und das Redmi Pad hat 200 Euro gekostet in Vergleich zu einen 1000 Euro Ipad pro 2022 gerät.

AntiGrieferGame
Beitragsersteller
@AntiGrieferGame
  • Xiaomi hat das besser hingekriegt als Apple und trotzdem kann man lange nutzen

Selbst ohne Kaputte Software Updates

Waldmensch70  29.07.2023, 10:34
@AntiGrieferGame
OS hat extreme probleme wegen Anwendungenabstürze, Software Probleme

Das wäre mir neu. Und ich benutze die Geräte seit etlichen Jahren.

Gendersprache seit IOS 15 die nicht deaktivieren läßt

Zugegeben, die nervt. Aber daran mache ich die Qualität des Gesamtpakets nicht fest.

Unoptimierte Software

Das musst Du konkretisieren und mit stichhaltigen Punkten belegen.

Xiaomi hat das besser hingekriegt als Apple und trotzdem kann man lange nutzen.

Siehe voriges Zitat. Was soll „das“ genau sein? Und was sind die konkreten Belege?

Selbst ohne Kaputte Software Updates

Keine Ahnung was Du meist.

Und das alles sind immer nich keine Belege dafür, das deshalb irgendwelche Preise „überteuert“ sind. Definiere das doch erstmal genau…

Markenname kost

Entwiclung kost

WERBUNG kost

und der Laden will schließlich GEWINN einfahren

und die Apple-Jünger zahlen jeden Preis