Warum sind die Preise bei eLiquids für eZigaretten bei Riccardo so niedrig?

4 Antworten

Gegenfrage :

Warum kostet ein Dose Red Bull im Supermarkt knapp über einen Euro, in einer Disco aber vier Euro ?

Antwort :

Weil der Supermarkt mehr verkauft und deswegen mit dem Preis runter gehen kann. Oder gehst mit mehreren vollen Paletten aus der Disco ?

Hallo Eva,

und zudem ist Liquid bei Riccardo noch aus deutscher Produktion....

Die Preisgestaltung ist immer an verschiedene Faktoren gekoppelt.

  • Gestaltungsfreiheit des Unternehmers
  • Umsatzvolumen
  • Unterschiedliche Einkaufskosten

Jedes Unternehmen hat ihre eigene Verkaufsphilosophie. Manche möchten mit dem ersten verkauften Artikel zum Millionär werden, andere versuchen es über kleinere Preise zu mehr Umsatz und dann höheren Gewinn zu kommen.

Wie Klaudrian bereits hingewiesen hat, kann es auch von der eingekauften Menge abhängen. Je größer der Einkauf, desto kleiner die Einkaufspreise für die Produkte. Ob die günstigeren Einkaufspreise dann an Kunden weitergegeben werden oder aber lediglich beim Unternehmer zu einer höheren Gewinnspanne führen, ist dem Unternehmer überlassen.

Fakt ist, dass Riccardo deutsche Qualität anbietet, die auch der TPD2 zu entsprechen hat, zu dem sogar ab 29€ kostenfrei versendet und oben drauf noch einen Rabatt auf die Menge gewährt.

Ich habe bei Riccardo schon öfters eingekauft und es gab nie einen Mangel.

Gruß, RayAnderson  😏

Muss man das erklären können? Freu dich doch einfach drüber. Ich kaufe da meine Liquidbasis, Nikotin Shots, Aromen und Coils. Die Qualität ist einwandfrei und die Lieferung geht schnell. Reicht das nicht?

Weil Riccardo in großen Mengen einkauft. Große mengen bedeuten viel Preisnachlass. Das Liquid ist nicht minderwertig. Es entspricht den Richtlinien der TPD2.