Warum sind die Poco Teppiche so günstig (Poco smile Teppich 160x230 35€ kann das sein )?

1 Antwort

Ich habe so ein Ding - von Poco, auch die Größe, auch etwa der Preis.

Also - nachdem ich den im Auto hatte, stand schon auf der Heimfahrt fest, dass der zum Ausdünsten erst mal eine Weile ausgebreitet auf dem gut gelüfteten Dachboden verbringen muss, bevor er in die Wohnung darf. Nach ein paar Tagen bei hochsommerlichen Temperaturen hat sich das mit dem Geruch dann auch gelegt (zum Glück).

So - also die Qualität ist eine eher mäßige (kein Wunder bei dem Preis): zum Einen ist der Flor exakt gerade nur so dicht, dass man nicht auf den ersten Blick schon erkennen kann, wie sparsam man beim Materialeinsatz war. Auf den zweiten Blick sieht man es dann aber doch.

Und zum Anderen taugt das Material nicht viel: ein darauf gestellter Gegenstand drückt die Textur zusammen und man sieht dann die Druckstellen. Und wenn dieser Gegenstand nur etwas länger dort stand, bekommt man die Druckstelle auch nicht mehr zurechtgewuschelt - die Stelle bleibt dauerhaft. Und dafür braucht man kein(!) Schwergewicht.

Und zu guter Letzt erkennt man schon nach relativ kurzer Nutzungszeit, wo im Einzelnen man so über den Teppich läuft - wie ein Trampelpfad steht der Flor dort nicht mehr so wie auf den weniger betretenen Stellen.

Fazit: wer einen sehr billigen Teppich sucht und diesen nur kurze Zeit nutzen will, der kann hiermit ganz zufrieden sein - Ersatz gibt's ja für kleines Geld. Oder jemand, der einen sehr günstigen Teppich für Bereiche sucht, an/in denen der Teppich kaum betreten wird und er dort quasi nur als optisches Accessoire herumliegt.

darkman31
Beitragsersteller

Danke für die schnelle ausführliche Antwort ! Hat mir weitergeholfen