Warum sind die Peperoni von Aldi deutlich schärfer, als die von Lidl?

5 Antworten

Das hängt hauptsächlich vom Herkunftsland und vom Wetter ab. Viel Sonne/Wärme macht sie wohl schärfer.
Ich habe einige Jahre immer wieder die gleichen von Kaufland gekauft, die waren auch oft stark unterschiedlich scharf.

Das ist absolut chargenabhängig. Sind bei beiden Märkten mal so und mal so.

Die kommen wahrscheinlich von einem anderen Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt nicht der selbe Laden und womöglich auch nicht die selbe Sorte.

Es gibt sehr viele verschiedene Sorten Peperoni. Mit den Geschäften hat das nichts zu tun.