Gibt es reife grüne Peperoni?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sie reifen immer rot ab (manch Sorten auch dunkelrot, fast schwarz oder gelb) grüne Papika sind immer unreif. Es dauert lange, bis sie rot werden, ohne Sonne vermutlich ne halbe Ewigkeit, Man kann sie auch grün ernten und essen..

Terezza  28.10.2013, 20:14

Reife Früchte können die Farbtöne rot, orange, gelb, braun oder auch weiß annehmen. Grüne, violette oder schwarze Früchte sind immer unreif; einige Sorten reifen über mehrere Farbstadien, z. B. von grün nach gelb zu rot. Das sagt Wikipedia dazu.

Somt lieg ich mit "fast schwarz" auch daneben, da muß ich nächstes mal auch länger warten ;)

Hallo, AkaDerBeste. Es gibt grüne und rote Peperoni, ergo bleiben deine Grünen grün, weil sie eben fertig sind - die Schärfe hast du ja schon getestet. Ja, die ist der Hammer - unser Chef de Cuisine serviert die immer den Gästen als Würzmöglichkeit zum Essen. Die Geier nehmen sie auch gern, nur, um sie auf dem Tablett dann zurück gehen zu lassen - war halt kostenlos, aber für die Nopes zu scharf, lG.

Terezza  28.10.2013, 20:11

die bleiben nicht grün. Aber sie werden oft grün geerntet.

Echt - so scharf und noch grün? Ich würd wirklich gern wissen - wie die heißt! Die würd ich auch versuchen anzubauen! Wenn dein türkischer Kollege die Samen mitbringt, weiß er sicher nicht, wie die Sorte heißt?

also Terezza hat recht - grün ist immer unreif. Wobei grün, unreif nichts negatives bedeutet - viele Frucht-Gemüse ernten wir unreif im botanischen Sinne: wie Gurken oder Grüne Bohnen. DU musst verstehen - perperonie, chili und Gemüse-Paprika sind botanisch das gleiche! Gattung "Capsicum" - Art meist "Capsicum Annuum". Die Abreifung erfolgt von grün oft über gelb meist zu rot. "Peperoni" sind also auch Paprika und wie bei der Paprika kannst du Grünen genauso essen.

Bloß wenn rot wären sie noch schärfer - das kriegst Du aber jetzt schwer mehr hin - die Lichteinstrahlung auf der Fensterbank wird geringer ohne Kunstlicht tut sich da nicht mehr viel! Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind sie jetzt auch schon scharf? Dann würde ich die meisten jetzt ernten und einige dran lassen - als Experiment, was sich noch tut.

abmachen. die werden nicht mehr rot es gbt viele peperoni wo grün sind

botanicus  29.10.2013, 21:31

Terezza hat aber recht!