Warum sind die Nordeuropäischen Länder viel reicher als die Südeuropäischen?

Kaen011  17.07.2024, 16:39

Wie misst du reichtum? BIP oder was vergleichst du?

Eine quelle wäre nett damit wir wissen worauf du dich beziehst.

NikolasJauland
Beitragsersteller

BIP und die allgemeine Stabilität.

4 Antworten

Norden hat immer mehr mit Vorsorgetechniken zu tun an der Süden, schon klimatisch. Kälte kann zu Erfindungen anspornen, die man dort nicht braucht wo das Wetter nett ist und man rund ums Jahr alles vom Baum pflücken kann.

Ich habe einen Wohnsitz in Südspanien und mit Verlaub, die wollen da unten einfach kein Geld verdienen.

Der Service ist dort bei allen Unternehmen eine Katastrophe, alles dauert ewig, nichts funktioniert, vieles gibt es einfach nicht und selbst wenn man denen Geld geben will, machen sie es einem unheimlich schwer und kompliziert.

Stimmt nicht - wenn du Frankreich mit dazunimmst, dann müsstest du die Schweiz auch mit dazunehmen und die Schweiz ist ein reiches Land.

NikolasJauland
Beitragsersteller

Meine ich ja auch dazu. Auch Österreich und Deutschland sind reicher als die südlichen Länder.

Die arbeiten eben richtig, statt über Worl-Life-Balance zu faseln.

Gesellschaft2  17.07.2024, 17:27

Witzig ist nur das sie eine ausgewogene work Life Balance haben trotzdem funktioniert es bei ihnen