Warum sind die neuen Models so hässlich (z.B. Nike...?
Liebe Mitglieder der Community,
mir ist aufgefallen, dass die Models bei Kleiderherstellern/Verkäufern in den letzten Jahren immer hässlicher und unnormaler geworden sind. Zudem sind ca. 80 % offensichtlich Menschen, die Kein Europäisches Aussehen haben.
Das Schönheitsideal einer Gesellschaft ist ja normalerweise eine Person mit durchschnittlichen Zügen.
Ich weiß nicht, was der Trend sein soll - aber mich regt das nicht zum Kaufen an - eher im Gegenteil?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
LG
7 Antworten
Wenn ich den Fernseher anmache und Werbung für Unterwäsche sehe und mich dann fast übergeben muss, weil das "Modell" die übelste Endcellulitis hat, dann liegt das nicht im Auge des Betrachters. Das ist Körperverletzung
Diversität. Die Branche sucht gezielt Menschen, die bestimmte Merkmale haben und aus der Menge stechen können (zB weit auseinanderstehende Augen, große Ohren). Das Business klammert sich nicht mehr an die vermeintlichen Ideale.
Bei Victorias Secret ist es immernoch was anderes. Da siehst du nur Frauengesichter, die wortwörtlich dem Ideal von Schönheit entsprechen.
Ich kann dich gut verstehen. Eben im C&A online Shop gestöbert und da sind ein paar Models da vergehts einem :D
Dachte teilweise bin in der Männerabteilung gelandet lol.
Die von gucci oder versace sind die hässlichsten von allen JAHAHHAHAH
Man will ja Diversität zeigen und nicht den Einheitsbrei
aber es geht doch nicht darum, irgendetwas zu zeigen, sondern die Sachen den Menschen schmackhaft zu machen. Aber ich finde das kontraintuitiv, denn mich stößt das eher ab. Aber da bin ich wohl nicht die Masse xD