WARUM sehen alle Mädchen so gleich aus?

55 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, du sprichst mir aus der Seele! Diese Trendscheiße kotzt mich unglaublich an. Ich bin jetzt 13(w) und geh in die 8. Klasse, und fast alle sehen so aus wie in deiner Beschreibung! Ich stech da immer ziemlich raus, weil ich mich optisch von den anderen unterscheide: Schulterlanges Haar, meistens als Pferdeschwanz, halt eine Hose und Schuhe, die passen und halbwegs okay aussehen und ein normales T-Shirt (gerne mit Aufdruck von irgendwas, was ich mag, zum Beispiel The Legend of Zelda oder so). Und, der wohl größte Unterschied: Keine Schminke! Ist in meinem Alter (und generell) eh voll unnötig, wie ich finde.

Von den Jungs bekomme ich - wer hätte es erwartet - weitaus weniger Aufmerksamkeit als die ganzen anderen. Es gibt halt einen Jungen, mit dem ich richtig gut befreundet bin und dann noch so ein paar, mit denen man auch ne gute Zeit hat, wenn man zusammen "abhängt". In dem Punkt bin ich freundschaftlich recht beliebt, mehr aber auch nicht.

Wahrscheinlich ist das ein Grund, warum sich viele so anziehen. Sie wissen alle: Es ist in. Und außerdem: Die Jungs finden es offenbar heiß.

Mir ist es sehr wichtig, so zu sein, wie es MIR gefällt und außerdem mir selbst treu zu bleiben. Da ist es mir eigentlich egal, wenn ich 3 Verehrer weniger als das Durchschnittsmädchen habe. Mein Motto: Lieber ich und dafür allein statt verfälscht und umgeben von oberflächlichen "Freunden".

Manchmal werde ich - von Mädchen - schon etwas seltsam und vielleicht auch gehässig beäugt, wenn ich so rumlaufe. Das sagt aber noch etwas über die Leute, die dem Trend folgen, aus: Sie wollen beliebt sein oder zumindest nicht ausgegrenzt werden.

Ich werde jetzt nicht wirklich ausgegrenzt, oder zumindest nicht wegen meinen Klamotten (wenn dann wegen dieser Einstellung). Eigentlich komm ich mit allen ganz gut klar, aber ich bin einer von diesen Menschen, für die zwischen "Der/die ist ganz nett" und "Der/die ist mein(e) Freund(in)" ein meilenweiter Unterschied besteht. Ich habe schon immer nur so zwei Leute, denen ich wirklich vertraue und sie mag.

Wenn ich mir meine Altersgenossen so anschaue, würden sich daran wohl viele stören, aber ich nehm das nicht so wichtig. Lieber wenige echte Freunde als viele "Halbfreunde".

Also, ich hoffe, der Text hat ein bisschen meine Einschätzung des Ganzen nähergebracht.

TrudiMeier  19.06.2016, 21:30

Ich zweifle ein bißchen, dass du erst 13 bist. Wenn das aber tatsächlich so ist, dann ist bei dir wohl noch etwas anders als bei anderen Mädels in dem Alter.

arashinouta  20.06.2016, 15:08
@TrudiMeier

Hm? Warum zweifelst du mein Alter an?

Wenn das aber tatsächlich so ist, dann ist bei dir wohl noch etwas anders als bei anderen Mädels in dem Alter.

Inwiefern anders? Weil die 13-Jährigen anderswo nicht so wie von der Fragestellerin beschrieben rumlaufen oder weil ICH nicht so rumlaufe wie die Mädels in meiner Umgebung?

TrudiMeier  20.06.2016, 15:49
@arashinouta

Nein, mit deinem Aussehen hat das gar nichts zu tun. Mir ist nur aufgefallen, dass du eine etwas andere Ausdrucksweise hast, als so  manche 13-jährige. Auch deine Reaktion auf meine Zweifel empfinde ich als sehr sachlich. Wenn du tatsächlich erst 13 bist - es gibt wohl junge Mädels die in der Lage sind, sich verständlich und gewählt auszudrücken und zusätzlich über Grundkenntnisse der Rechtschreibung und Zeichensetzung verfügen. Respekt!

Wer sagt denn, was richtig und was falsch ist? Wenn Du Dich darüber aufregst, wie ALLE rumlaufen, bist Du doch auch nicht gerade tolerant. Ich kann das sagen, bin 43 und Mutter von 2 Töchtern. Klar rennen viele gleichaussehend herum, aber das ist eben das Phänomen der Jugend. Vor ein paar Jahren hat Mutti noch bestimmt, was angezogen wird. Jetzt wo es jeder selbst entscheiden kann, sucht man sich eben Vorbilder um im Mainstream nicht aufzufallen, was ja ganz arg peinlich wäre. Sei froh, dass Du schon so weit bist, Deinen eigenen Stil zu haben, und lass die anderen rumlaufen wie sie wollen. Meine Mädels sind komplett unterschiedlich. Die Kleine will auch immer die neuesten Trends mitmachen und der Großen ist es echt egal. Hauptsache man fühlt sich wohl mit sich und das kann mit teure Nike Schuhen sein und ohne auch.

Ja ich kenne das , regt mich schon mein ganzes leben auf:) aber es hilft leider überhauptnichts. Über sie lustig machen, nervt dich im Endeffekt auch nur, da du dich auf diese Ablehnung fixierst. Menschen wissen es nicht besser . Jemand der stetig Trends folgt, hat zu wenig "eigenes" in seinem Leben. Das ist aber nicht, weil er schlecht ist, sondern es nicht anders gelernt hat. Konfrontierst du die person damit , fühlt sie sich meist schlecht(angegriffen), und es erzeugt noch mehr "ärger" auf beiden Seiten . Heißt nicht, dass du niemandem "helfen" kannst , aber die meisten wollen es nicht hören, und sehen es sowieso ganz anders. Niemand gibt gerne zu nur einem Trend nachzulaufen. Du kannst 50 gleich aussende Leute in einem Raum haben, und alle werden dir erzählen , dass sie selbst auf diesen Trend gekommen sind :D Lass sie in dem glauben , sei einfach anders.

Warum hören alle Leute diese ätzende Radiomusik? Warum fällt niemanden auf wie die Menschheit den Planeten zerstört? etc.

Viele Leute sind so. Aber nicht alle. Es gibt immer einige die halt nciht genau so sin wie viele andere sind. Von außen hin mögen vielleicht viele gleich erscheinen, mir auch (ich rege mich auch immer drüber auf), aber wenn man die Leute erst mal kennenlernt sind sie komplett eigene Menschen mit Persönlichkeit.

Ich trage nicht wie die meisten obengenannte Kleidung aber es gib trotzdem viele Leute die sich wie ich kleiden.

Mein Gedanke. Jeden Tag, wenn ich in der Tram zur Uni sitze.

Es ist doch echt langweilig, wenn man sich so anzieht, dass man genauso aussieht wie die anderen. Ich trage jetzt auch nix mega ausgeflipptes, aber trotzdem halt Sachen, die ich toll finde. Meistens eine Jeansleggins, die finde ich einfach megabequem,und ein Oberteil, das gut aussieht und am besten länger als Hüftlänge ist.

Blöd finde ich auch, dass die, die meinen, dass sie diesen Trend nicht mitziehen, dann einfach in komplett schwarz durch die Gegend rennen.

Aber das allerblödeste: Alle Kerle finden die Mädels, die sich so anziehen, total toll.