Warum sind die Mikrofone in Plastik eingepackt?

10 Antworten

Hallo,

diese Mikrofone haben einen Schaumstoff vor der Membran, der es vor Wind und Schmutz schützen soll. So ein Schwamm der beim Reden auch mit Tröpfchen der Sprecher in Kontakt kommt, ist natürlich ein wenig problematisch, wenn grade ein tödliches Virus umgeht.

Das schützt Mensch und Umwelt!

Spülschwämme beherbergen hunderte Millonen, ja Millarden an Bakterien, weil das poröse Material ideal zur Vermehrung geeignet ist in Verbindung mit Feuchtigkeit. Viel Oberfläche, viel Lebensraum (für Klammerviren), viel Schutz.

Ein Aufenthalt in der Intensivstation erzeugt Kiloweise Plastikabfall (Infusionen, Verbandsverpackungen etc) und sonstige Chemikalien, die verbraucht werden. Die wenigen Tüten helfen also dadurch, dass sie die Gesundheit bewahren, Umweltverschmutzung zu hindern.

Die Mikrofone haben tatsächlich eine Kappe aus Schaumstoff, in der Viren oder Bakterien sich pudelwohl fühlen.

Die Kunststofffolie wird nach Gebrauch einfach entsorgt und das Mikrofon ist wieder hygienisch sauber.

Ja, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Sprechen Speichel auf das Mikrofon spritzt. Und im Speichel wären im Infektionsfall Viren.

Ich vermute mal es ist einfacher eine Tüte wegzuwerfen als ein Mikrofon zu desinfizieren.