Plastik Geruch Amazon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo System31,

das ist der Neugeruch den du bei allen Produkten irgendwie mehr oder weniger hast. Stell nen neuen Schrank auf und du wirst Ihn riechen. Der Grund liegt einfach darin das hier etwas neu produziert wurde und entsprechend noch Geruchsstoffe vorhanden sind die schnell verfliegen. Durch eine geschlossene Verpackung wird dies natürlich noch beschleunigt. Deshalb verfliegen diese Gerüche meist sehr schnell innerhalb weniger Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Mglw von der Verpackung. Diese unterliegt mglw nicht so strengen Bestimmungen, wie bspw Kleidung.

Und in vielen Kleidungsstücken wird heutzutage nicht wenig Kunststoff eingesetzt (Nylon u.a.)