Warum sind die meisten jugendlichen Damen so Emphatielos gewordem?

Velbert2  24.07.2024, 10:34

Was meinst Du konkret unter empathielos? Ein konkretes Beispiel wäre gut.

Pappelwedler
Beitragsersteller

Naja schau mal sie gibt von selbst aus ihre Nummer. In der Kennlernphase fragt sie dann warum ich mein Bein verloren habe. Ich erzähle ihr alles und sie so: "Ok". Beispiel

3 Antworten

Hey👋🏻

Empathielos würde ich das nicht nennen - vielleicht vorsichtiger? Die Zahlen von Frauen und mädchen die sexuell belästigt (...) werden steigt. Die meisten wollen sich logischerweise einfach schützen :)

Sie möchten gern besonders "cool" wirken - das ist ihnen damit auch gelungen!

Da gibt es 2 zusätzliche Aspekte:

  • Gruppenzwang: die "beste" Dame ist diejenige, die sich den ruppigsten Umgang mit Jungs erlauben kann, und diese ihr immer noch hinterherlaufen (klar, deren Jagdinstinkt wurde geweckt)
  • das ist die Gegenreaktion auf die zunehmend plumpe Anmache der männlichen Pendants - darauf nicht reagierende Damen können auch nicht zu Opfern dummer Sprüche gemacht werden, weil der Spruch scheinbar nicht verfangen hat - dumm gelaufen für dumme Jungs

Insofern hat man es langfristig selbst in der Hand, ob man empathielos behandelt wird oder eher nicht, beim selben Personenkreis versteht sich.

Seid nett zueinander!

Bin selber empathios als junge..aber ich vermute mal, weil mädchen sich vllt um andere Dinge nun nur noch kümmern, also nicht alle aber viele, wie zum Beispiel aussehen. Sehe Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung