Warum sind die meisten Engländer Christen?

5 Antworten

Das  Christentum hielt schon in der Endphase des  Römischen Reiches im 1. bis 4. Jahrhundert Einzug in die damalige römische  Provinz Britannia. Nach dem Rückzug der Römer und der angelsächsischen Landnahme im 4. bis 5. Jahrhundert folgte eine Phase des Heidentums. Der größte Teil Englands wurde in der ersten Hälfte des 7. Jahrhunderts durch  gregorianische Missionare unter  Augustinus von Canterbury christianisiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/England#Religion

Ich glaube nicht, dass die meisten Engländer Christen sind. Die meisten Engländer sind saekular, weshalb sie ganz böse Regierungen wählen.

Als "Kinder Ephraims" (Hos.7,8)

stammen sie von Israel (Joseph) ab (1.Mose 35,10; 48,20; Hes.48,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Die sind Anglikaner, das ist die Staatskirche in England. Chefin ist die Queen, nicht der Papst.

Schon mal was von Missionaren gehört?

Lies mal

Geschichte der Evangelisation: Dreihundert Jahre Evangelisation in Deutschland, Grossbritannien und USA. Von Paulus Scharpff.

Und versuch dich mal an Wiki.