Warum sind die Lichtstrahlen im Weltall nicht sichtbar?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine falsche Vorstellung von Licht - Licht sendet kein Licht aus. Wenn du ein Staubkorn siehst - dann weil ein Lichstrahl, der vorher das Staubkorn besucht hatte, in dein Auge fällt. Aber im Weltall ist einfach so gut wie nichts und deswegen auch nichts von dem aus ein Lichtstrahl dein Auge besuchen könnte.

Weil der Weltraum fast absolut leer ist... ein Vakuum. Daher gibt es über unvorstellbar lange Distanzen nichts, womit ein "Lichtstrahl" interagieren könnte.

Die Luft in unserer Atmosphäre ist ein komplexes, sich änderndes Gasgemisch, weswegen man manchmal Lichtstrahlen verfolgen kann.

Licht alleine ist nie sichtbar, sondern nur der Gegenstand bzw. kleine Partikel in der Luft auf die es aufstrahlt und es für uns so aussieht, als könnten wir das Licht sehen.

Im All gibt es so keine Gegenstände.

LG

Lichtstrahlen kann der Mensch nie sehen. Wir sehen nur etwas, wenn es Lichtstrahlen in unsere Augen reflektiert.
Da im Weltall größtenteils nichts ist, können wir die Lichtstrahlen auch nicht sehen.

Licht kannst du nur sehen, wenn es in deine Augen fällt, die Lichtstrahlen also nur, wenn sie direkt in deine Augen fallen oder von irgend etwas reflektiert werden und die reflektierten Strahlen werden von deinen Augen aufgefangen. Strahlen die Lichtstrahlen an dir vorbei, kannst du sie auch nicht sehen.