Warum sind die Leute heute so unhöflich und Grüßen nicht mehr?

6 Antworten

Mache weiter wie bisher und freue Dich über eine positive Rückmeldung, ansonsten kümmere Dich nicht um die Unhöflichkeit Deiner Mitmenschen, Anstand ist Sache der Erziehung oder des Willens, wer ihn nicht kennt ist bedauernswert.

Graystorm
Beitragsersteller

Ich finds einfach traurig irgendwie und ich wohn in einer Großstadt

joerosac  10.08.2021, 12:25
@Graystorm

Hallo, ich bin vom Dorf, dort ist ein "Guure" so heißt bei uns "Guten Morgen, Tag oder Abend", eigentlich immer schnell gesagt. Auch in der Stadt versuche ich ab und zu mal Augenkontakt mit den anderen zu bekommen, um ihnen wenigstens mit einem Kopfnicken einen Gruß zu schicken, doch leider schauen die meisten Leute auf ihre Handys oder auf den Boden.

Ja, traurig...

😅 schwierig zu beantworten.. Ich habe das mal in Holland erlebt. Man begrüßt sie kaum kriegt man eine Antwort. Hier in Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit höher eine Begrüßung zu bekommen als da drüben 😁 Das ist komisch, vielleicht haben sie dich nicht gehört

vielleicht auch eine schlechte Phase im Leben, Stress etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind abgestumpft... soziale Krüppel. Kommt womöglich vom exzessiven Medien-Konsum (insb. Smartphones).

Im Allgemeinen ist die Stimmung und das Verhalten innerhalb der letzten 2 Jahre aggressiver und unhöflicher geworden, das habe ich auch schon festgestellt. Liegt wohl an der ganzen Corona Geschichte.

Kommt drauf an wo man das macht.

In einem Dorf oder sehr kleinen Stadt wird das eher passieren, oder einer sehr kleinen Bäckerei, als jetzt in einer Großstadt

Graystorm
Beitragsersteller

Ich wohn in einer Großstadt

Richard30  10.08.2021, 11:32
@Graystorm

Ja aber wo kennst du es das Leute grüßen?

Kommt auch immer auf das Caffee an. In kleineren, feineren ist das noch oft so.

Graystorm
Beitragsersteller
@Richard30

Leute Grüßen ist doch normal es wurde einen beigebracht das ist eben Erziehung mit Anstand was wohl einige verlernt haben.

Richard30  10.08.2021, 13:03
@Graystorm

Also ich würd mich über so etwas nicht aufregen, dann ist das halt so, aber wirklich ändern kannst du es nicht, also am besten so hinnehmen,