Muss ich meinen Nachbarn grüßen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke der Mann hat kein so schönes Leben, und ein Schlaganfall ist ja auch nicht ohne. Denke das er nichts ohne Grund macht, ist halt geprägt von seinem Leben, vielleicht auch unzufrieden. Verstehe aber deine Ablehnung. Im Alter wird man etwas "komisch". Würde es nicht persönlich nehmen. Aus Höflichkeit finde ich es angemessen zu Grüßen. Aber verbiegen würde ich mich deswegen nicht.

Len98
Beitragsersteller

Ich erzähle hier nicht alles, hätte zu lange gedauert :D Aber er hätte ein schönes Leben haben können wenn er nicht alle so behandeln würde als wären sie dreck und gegestände die man austauschen kann wenn man sie niciht mehr will.

gotukola  21.04.2012, 18:44
@Len98

Denkst du das er das ohne Grund macht? Kennst ihn ja nicht von Kindesbeinen an. Aber lass dich nicht beeinflussen ;)

gotukola  21.04.2012, 18:47
@gotukola

Kannst ihn ja grüßen und dir denken:"Du armer Tropf, mit dir möcht ich nicht tauschen!" LG

Len98
Beitragsersteller
@gotukola

:D Lieber nicht, aber ich kenne ihn seit ich klein bin, und das reicht um sein Character einzuschätzen ;D

Len98
Beitragsersteller
@Len98

*charakter

gotukola  21.04.2012, 19:33
@Len98

Oder immer wenn du ihn siehst, dich schnell bücken und dir deine Schuhbänder zu binden ;) Wie der Vogel Strauß der den Kopf in den Sand steckt. Spaß, Spaß..Du hast eine Meinung, steh dazu. Mach dir nicht so viele Gedanken, das ändert den Nachbar auch nicht. Finde es aber schön, wie du denkst.

Len98
Beitragsersteller
@gotukola

:D Wie du findest es schön wie ich denke? Ist es nicht eigentlich schlecht, wenn ich drüber nach denke, ihn nicht zu grüßen? :D

gotukola  21.04.2012, 20:26
@Len98

Nö, ganz normal. Das ist sehr menschlich ;) Finde es schön, das du dir über solche Sachen Gedanken machst. Nicht jeder in deinem Alter denkt so. Du weisst ja eigentlich, dass es höflich ist ältere Menschen zu grüßen. Gleichzeitig hast du aber eine Meinung und das ist gut so. Es ist nicht immer leicht so Entscheidungen zu treffen. Aber du änderst niemand in dem du Grüßt oder nicht. Die Frage ist, wie geht es dir dabei? Besser wenn du ihn grüßt oder nicht? Probier es aus und achte darauf wie es dir geht. Wenn es sich gut anfühlt es nicht zu tun, dann mach es! :D

Zwar kann ich mir gut vorstellen, dass Du diesen Mann nicht grüßen möchtest, trotzdem fällt Dir auch kein Zacken aus der Krone, wenn Du ein kurzes Hallo sagst. Mehr muss es ja nicht sein.

Len98
Beitragsersteller

hmm... ok

Nein. Musst Du nicht, wenn Du ihn verachtet.

Allerdings hättest Du dann auch nicht das Geschenk annehmen und Dich dafür bedanken dürfen.

Besser hättest Du ihm Deine Verachtung nicht ausdrücken können.

Len98
Beitragsersteller

Ja meine Eltern wollten das ich mich bedanke, weil man das so mache :/

Len98
Beitragsersteller
@Len98

und ich konnte es ja nicht zurück bringen, es wurde per post geschickt...

Virginia47  21.04.2012, 18:27
@Len98

Da hättest Du Dich auch per Post bedanken können.

Da hättest Du ihn nicht sehen müssen.

Aber egal. Ist eh vorbei.

musst nicht, würde ich aber machen und sonst ignorierst du ihn fertig problem gelöst

Len98
Beitragsersteller

aber er ist mein NAchbar...Ist das nicht unverschämt? (Naja, er ist auch unverschämt)

Nein musst du nicht. Wer unfreundlich zu mir ist den grüße ich auch nicht. Wir haben auch so einen Nachbarn der lästert nur und beobachtet permanent. Ich ignoriere den immer.