Warum sind die Konzert Tickets so teuer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab die Frage schonmal beantwortet, deshalb Copy und Paste ich meine Antwort mal

Konzerte zu geben ist der Job von BTS, und niemand würde seinen Job für zu wenig Geld machen. Du musst bedenken dass BTS nur einen Teil des Geldes von den Ticketeinnahmen bekommt. Das meiste geht an ihr Entertainment und den Konzertveranstalter. Die Hallen in denen die Konzerte sind, müssen auch irgendwie bezahlt werden, genauso wie das Equipment, die Background Tänzer und Security Leute. Das Equipment was sie für jede Show auf der Bühne haben, ist mehrere Tonnen schwer, und muss per Flugzeug in die jeweilige Stadt transportiert werden. Dann müssen die Flüge und Hotels von BTS und ihrer Crew auch bezahlt werden. Für BTS bleiben dann am Ende vielleicht 10-20% des Gewinns, den sie ja dann auch noch untereinander aufteilen müssen.

Die günstigsten Tickets kosten um die 80€, wirklich teuer ist das für so eine beliebte Band wie BTS nicht.

Btsblackpink
Beitragsersteller

Ja aber wen Mann vip will aber danke

alexapjm  03.02.2020, 22:55
@Btsblackpink

VIP ist so teuer, weil es eben eher Luxus und was besonderes ist. Und dafür das man als VIP Zugang zum Soundcheck hat und ganz vorne steht, geht der Preis total in Ordnung. Viele Stars haben höhere Preise

Es kann halt ausgenutzt werden dass BTS so populär ist und wie wir wissen hält uns armys der ticketpreis ja trotzdem nicht davon ab unsere lieblinge zu sehen😂gerade deswegen können die preise so in die höhe getrieben werden...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich praktisch jeden Tag mit Kpop : )

alexapjm  03.02.2020, 22:56

Yup, die Preise kommen von Ticketmaster und die sind mit Absicht so hoch, weil Ticketmaster weiß, dass viele Fans so viel Geld haben und es auch für BTS ausgeben würden ^^

LunaLuuv  03.02.2020, 23:31
@alexapjm

Bin zwar seid 2014 Army aber ich hab mich das immer gefragt

BTS ist nunmal aus Gründen sehr beliebt und Popular. Schließlich hören Leute aus aller Welt es. Daraus folgt das Tickets für Sänger/Bands die beliebt sind deutlich mehr kosten als von anderen.

Btsblackpink
Beitragsersteller

Ja aber Trotzdem teuer

Weil man wegen den vielen illegalen und legalen Downloads nicht mehr soviel verdient. Deswegen muss man Wonders das Geld her holen