Warum sind die Kellner/innen so ärgerlich mit “Alles in Ordnung”?

7 Antworten

Das ist Aufmerksamkeit, sie zeigen damit, das man jederzeit seine Wünsche äußern kann, wenn noch jemand etwas bestellen möchte sind sie zur Stelle...

Ich finde schlimmer, wenn ich bestellen möchte und erst auf mich aufmerksam machen muss, wenn ich noch etwas möchte, niemand da ist und ich zum Bezahlen erstmal zum Tresen rennen muss um bescheid zu sagen.

Bogdanoff242
Beitragsersteller

Da hast du auch Recht! Danke für die Kommentar!

“Habt ihr was schon ausgesucht?”

Ein Restaurant, wo ich ungefragt von einem Kellner geduzt werde, gehört eher nicht zu den Restaurants, die ich besuche.

Ansonsten: wenn der Kellner kurz freundlich fragt: "Ist alles in Ordnung?" finde ich das nicht schlimm, es sei denn, er fragt das immer wieder. Das übersetze ich dann damit: "Bestell noch was oder mach, dass du wegkommst." DAs ist mir auch schon passiert und dieses Lokal betrete ich nicht mehr,

Ich gebe allerdings zu, dass ich selten essen gehe, dann aber teuer. Und in diesen Restaurants werde ich nicht gehetzt. Wir haben dann den Tisch für den ganzen Abend bestellt. Aber, wie gesagt, das kostet auch.....

Bogdanoff242
Beitragsersteller

Danke für die Kommentar! :)

Ne ist völlig normal. Man muss sich nicht immer aufregen. Beim nächsten mal sagst du vlt direkt das ihr noch kurz braucht, oder Bescheid gebt wenn ihr noch was braucht.

Bogdanoff242
Beitragsersteller

Ja, das machen ich immer, aber trotzdem, ist es nicht logisch wenn man kurze Zeit brauch um die Entscheidung zu treffen?

Dennowiq  04.09.2024, 14:24
@Bogdanoff242

Doch, es gibt Menschen die sich darüber beschweren das sie nicht von alleine bedient werden. Oder nicht direkt was bestellen konnten, Wasser zum Beispiel. Denke die versuchen nur ihr bestes, ohne böse Absicht.

Kellner/innen haben den ganzen Tag mit Bestellungen und Menschen zu tun.

Glaub mir, nach einiger Zeit verlierst Du den überblick, wo, was, wie, wer noch, hat der schon bestellt ? etc.

Denkst Du, die merken sich die Uhrzeit jeder einzelnen Person die gerade gekommen sind ?!

die Fragen nur nett. Einfach Antworten, dass Du noch ein wenig Zeit brauchst und gut ist. Anstatt sich für alles aufzuregen...

Bogdanoff242
Beitragsersteller

Da hast du natürlich Recht, und ich bin respektvoll. Aber im kleines Cafés, wo nicht so viel los ist und sie kennt uns schon, ist ein bisschen komisch wenn sie zu uns ein paar Mal kommt um zu fragen ob alles in Ordnung ist.

L3m0nJuci3  04.09.2024, 14:23
@Bogdanoff242

Weißt Du was ?! Dann hab den Mut und trau dich der Kellnerin persönlich ins Gesicht zu sagen, dass Sie dich in Ruhe lassen soll.

Was beschwerst du dich ganze Zeit hier über sowas unnötigem ? Die wollen nur freundlich sein ..

Es ist Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber. Nicht jeder brüllt wegen einer Kleinigkeit nach dem Kellner, sondern findet es angenehmer, wenn die Bestellung oder Nachfragen diskreter erledigt werden können.

Bei der Bestellung kenn ich das auch, dass manche etwas arg flott sind. Ich sag dann einfach, dass wir noch zwei, drei Minuten brauchen.

Kommt total auf den Laden an.

Bogdanoff242
Beitragsersteller

Danke für die Kommentar! 😇