Wie soll ich im Café etwas bestellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst rein und wenn dich jemand im Empfang nimmt dann kann es sein dass dir auch ein Tisch angeboten wird. Dann setzt du dich hin und entweder du weißt schon was du willst und die Bedienung nimmt die Bestellung gleich auf oder die Bedienung bringt dir eine Karte aus der du auswählen kannst und kommt nach ein paar Minuten wieder und nimmt die Bestellung dann auf Punkt dann dauert es eine Weile dann bekommst du deine bestellten Sachen und dann kannst du sie essen oder trinken und dann wenn du fertig bist und die Bedienung ist aufmerksam dann nimmt sie den Teller schon mit und du kannst dann noch etwas sitzen bleiben oder du sagst dann gleich dass du bezahlen möchtest und dann kommt die Bedienung und kassiert. Und dann kannst du entweder mit Karte oder bar bezahlen und wenn du das gemacht hast dann wünsche ich dir die Bedienung noch einen schönen Tag und dann kannst du das Kaffee wieder verlassen.

Man geht rein, sucht sich nen schönen Platz aus. Wenig später kommt jemand und nimmt deine Bestellung entgegen oder bringt dir eine Karte

Es gibt unterschiedliche Cafés. Aber in den meisten wirst Du ganz normal bedient. Also setz Dich, und warte auf den Kellner.

Natürlich. Meine Frau und ich sind soeben vom Wochenmarkt und einer Einkehr im Cafe zurück.

... Soll ich reingehen, mich hinsetzen und auf einen Kellner warten ...

Ja, so machen es die Gäste (gewönhlich)...

AndreasD1804  27.07.2024, 10:03

Wenn Du Dir erst nach Deiner Bestellung (D)einen Sitzplatz aussucht, weiß Dein Barkeeper nicht ... "welcher Kunde bekommt nun den Cafe-Latte" (btw. Deine Bestellung)