Warum sind die Handytarife in Österreich im Vergleich zu Deutschland so günstig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die "Deutschen" sich immer nur an die Handypreise orientieren, die sind verhältnismässig gering (weil durch teure Verträge subventioniert). Und solange die Deutschen bereit sind, bei den grossen Anbietern monatlich 30 - 40 Euro für einen Vertrag ausgeben, obwohl sie die selben Leustungen für 10 Euro bei kleineren Anbietern bekommen. Jeder Anbieter nimmt nur soviel, wie die Kunden bereit sind zu zahlen.

Dafür haben wir in Österreich auch eine schlechtere Verbindung