Warum sind die Flüchtlinge fast ausschließlich männlich?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Prinzip des Aussiebens, Survival of the fittest. Die meisten Flüchtlinge sind natürlich Frauen mit ihren Kindern, die schaffen es bloss meist nicht sehr weit, da sie körperlich schwächer, finanziell abhängiger sind. Nach Europa schaffen es sowie nur die reichsten, klügsten und stärksten der Flüchtlinge. Damit will Ich jetzt nicht sagen, dass die Frauen denen per se unterlegen sind, in ihren Ländern herrscht aber krasse Ungleichheit der Geschlechter, daher haben die oft leider kaum Chancen gehabt auf eine gescheihte Bildung und haben meist Haushalt und Kinder gemacht.

Hallo, schätzungsweise haben die familiäre Verpflinchtungen  und dürfen nicht weg .

Ich habe zufällig folgenden Blog gelesen, der u.a. auch die Auswirkungen dieser unausgewogenen Zuwanderung von jungen Männern beleuchtet und auch Lösungsansätze aufgezeigt: http://societychanges.blogger.de

Dieses Argument mit dem Handy und den Klamotten hat sehr logische erklärungen.

erstmal warum diese ``ach so teuren´´ markenkleider ?

zum größten teil weil wir diese sachen in die altkleider sammlung schmeißen und die flüchtlinge diese bekommen. (zudem kommen die aus ländern wo die günstigstens anziehsachen auf dem markt gibt, indem es viele fälschung westlicher marken gibt)

und warum handys?

ihr tut ja gerade so als wenn die die besten smartphones überhaupt hätten !man bekommt ein handy mit 10 euro startguthaben schon für 20 euro im saturn und ich gehe davon aus das die ihre familie lieben und die 20 euro aufbringen um mit dieser zu sprechen .

das bringt mich zur letzten antwort, warum so viele männer?
weil dieses meistens vorgehen um hier eine gesicherte grundlage eines lebens aufzubauen. Dies ist am anfang aber kaum möglich (keine arbeitserlaubniss, leben wie tiere in baumärkten etc...)

wir sollten allen flüchtlingen helfen, kein mensch lässt seine arbeit, kultur, freunde, hab und gut wie häuser und sogar die familie da wenn er sich nicht gezwungen sieht und jeder der noch gegen diese menschen hetzt ist mich ein dummer affe !

ps. sry für die rechtschreibung und ja ich bin ein intigrieter pole :D

Wenigstens eine Kultur bei der die Männer nicht immer die dummen sind