Warum sind die Farben meiner Bilder nach der Übertragung auf ein Handy verfälscht?

1 Antwort

Auf welchem Gerät hast Du die Fotos bearbeitet? Auf einem Computer?

Versuche mal auf dem Computer xnview herunterzuladen und zu installieren (die normale Version  http://www.xnview.com/de/xnview/   wenn Du da auf Download gehst kommt noch eie Auswahl da nimmst Du die Standard oder Erweitert Version). Das ist ein Bildbetrachter und hat auch ein paar Möglichkeiten Bilder zu bearbeiten).

Damit schaust Du Dir bitte mal Deine Bilder an ... und machst einen Test mit irgendeinem Bild (ändere den Kontrast, oder sonst was) und speichere es unter einem anderen Namen ab ... dann schaust Du ob das Bild auch auf dem Handy falsch kommt.

Dann sagst Du mir das Ergebnis, erst dann kann ich Dir sagen, wo Du den Fehler suchen musst.