Bester farblicher Kontrast zu grau/weiß/schwarz?

1 Antwort

Es kommt drauf an, ob du dem Bild eine bestimmte Stimmung geben möchtest.

Am stärksten (und lautesten) wirken leuchtende Farben wie Orange und Pink, weil sie neben den unbunten Tönen S/W/Gra besonders hervorstechen würden. Fast genauso leuchtend, aber weniger 'stark' wirkt ein klares Goldgelb.

Du kannst aber ebenso Maigrün (eine gelbgrüne Blume?!) oder Türkis (wirkt frisch + kühl) wählen.

SWerder  11.03.2013, 21:40

Hier ist eine ausführliche Farbliste. Ich schreibe dir die Farbtöne heraus, die ich in meiner Antwort gemeint habe:

http://www.ral-farben.de/uebersicht-ral-classic-farben.html

Orange: Melonengelb o. Leuchtorange, Pink: Telemagenta, klares Goldgelb: Signalgelb (Leuchtgelb wäre auch gut, wenn's ein dunkleres Grau im Hintergrund ist), Maigrün: Leuchtgrün (eigentl. noch etwas gelb-stichiger), Türkis: Himmelblau o. Lichtblau.

Smile003  13.03.2013, 18:41
@SWerder

Danke!! Ist doch immer wieder schön, wenn man bei Fragen, die man selbst nicht gestellt hat, Nützliches findet :D

SWerder  13.03.2013, 21:12
@Smile003

:)) Na prima, @smile003! Die Liste ist super, nicht?!!