Farben werden in Photoshop anders dargestellt?

3 Antworten

Ich habe einen kalibrierten Bildschirm (Spyder X Pro)

hast du wirklich einen kalibrierten Bildschirm (also besitzt du einen teuren kalibrierbaren Wide-Gamut Monitor) oder hast du ihn nur linearisiert (also mit dem Messgerät nur ein Korrekturprofil erstellt)???

Wenn ich von Lightroom aus meine Bilder in Photoshop öffne

WIE "öffnest" du die Bilder denn in Photoshop??

Wird dir bei dem Farbraum nicht ProPhoto aufgelistet, oder warum die Auswahl des sRGB Farbraum? Es wird doch sogar auf deinen Bildern angezeigt, dass sRGB eben nicht alle in Lightroom verfügbaren Farben wiedergeben kann.

Spuckt Photoshop dir ne Farbprofilmeldung beim öffnen der Bilder aus?

Ansonsten schmeiss mal die Farb-Kalibierung beim Monitor raus und schau obs dann geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003