Warum sind die Epidemic Sound Lizenzen so teuer?

Der Preis - (Musik, Geld, Lizenz)

4 Antworten

Nur für diesen einen Track - und das geht ja noch vom Preis.

Immerhin stelle Die vor, dass jemand ja davon leben muss. Und der muss jeden Tag eine solche Lizenz verkaufen, damits in etwa reichen kann.

Dir ist der Kopf geplatzt? Warum? Nur weil du glaubst, es müsse alles nahezu kostenfrei sein? Schreib dir selber Musik und fertig. Das klingt jetzt hart, aber worüber reden wir? Über jemandem, der höchstwahrscheinlich damit sein Geld verdient, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können, was hier schon angesprochen wurde.

Wenn dir das zu teuer ist, dann wähle einen anderen Anbieter.

"License per Track" sagt doch alles aus denke ich ^^

Dafür hast du das Recht den Track in einer "Produktion" (deiner Wahl) zu nutzen und diese Produktion zu veröffentlichen, ohne rechtliche Konsequenzen bei der Nutzung dieses Track's zu "befürchten". Ich denke das (nehmen wir mal als Beispiel) "große" YouTuber mehr Geld mit einer Produktion einnehmen, als sie für die Rechte eines solchen Tracks ausgegeben haben.

Alternativ gibt es aber unmengen lizensfreie Musik im Netz zu finden.

Wenn du das so machst, darfst du die Musik un Weltweit veröffentlichten und verkauften Filmen verwenden, du darfst sie in TV Spots nutzen usw... Da du allerdings wahrscheinlich YT Videos machen willst, musst du die YouTube subscription nutzen. Dann darfst du für 13€ im Monat alle Musik für YT verwenden. (Vorausgesetzt, du hast unter 500'000 Aufrufe im Monat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung