Warum sind die DS-Pokémon Spiele auf einmal so teuer?

4 Antworten

Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass im November die Remakes für die 4. Generation (Diamant, Perl, Platin) erscheinen. Sicher bin ich mir nicht.

Und, wie schon erwähnt, sie werden auch nicht mehr produziert und gelten allgemein hin als eine der 3 besten Generationen überhaupt. Trotzdem wundert mich die Preissteigerung etwas und bin froh, dass ich noch meine Platin-Edition zuhause liegen habe. (Die geb' ich sicher nicht her ^^)

verreisterNutzer  27.05.2021, 16:41

Mittlerweile hat sich auch die 5. Generation vom Preis gesteigert.

Vor einem Jahr haben Schwarz/Weiss 15-30 Euro und Schwarz/Weiss 2 20-40 Euro auf ebay Kleinanzeigen gekostet.

Jetzt sind wir bei cirka 40-50 Euro für Schwarz/Weiss und 55-80 Euro bei Schwarz/Weiss 2.

Hat Platin also auch auf eBay so viel gekostet.

Die Spiele sind alle alt deshalb kosten die alle so viel. Und es wird wieder von mehr Leuten gekauft. (Habe mir Platin 2020 für 120€ gekauft)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest die Platin Editionen lagern alle bei Max_Kailer auf Twitter 😂

Würd mich guddipudding aber anschließen, das ist grad einfach im Hype. Vielleicht haben sich jetzt einige auch durch die Karten im Happy Meal wieder zurückerinnert und wollen auch die Spiele (wieder) spielen

Pokémon ist momentan im Hype, eigentlich durch das Sammelkartenspiel, aber das kann auch auf die Spiele übergegangen sein. Und DS-Spiele werden nicht mehr produziert, also können die Preise ja nur steigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung