Warum sind die deutschen so neidisch wenn die ein südländer mit einem teuren Auto sehen die schauen immer irgendwie komisch?

5 Antworten

Da verwechselt du etwas, die "Südländer" (deine Worte) reden sich selbst ein, es wäre neid, dann fühlen sie sich besser und in ihrem Ego geschmeichelt.

In der Praxis ist eher völliges Unverständnis warum man so viel Geld für nichts beim Fenster raus wirft, ein Ärgern über die Lärmbelästigung (das teure Auto braucht natürlich nen ordentlichen "Sound"), oder ein Ärgern über die Fahrweise (das teure Auto muss ja auch entsprechend in Szene gesetzt werden).

Mit Neid hat nichts davon zu tun, das hätten die Fahrer wohl gerne...

Übrigens kannst du langsam mal aufhören von deinem ach so tollen "Audi A6 Kombi panorama 2020 Preis 53000 Euro" zu erzählen. Dazu hast du jetzt schon drei "Fragen" eingestellt. Langsam reicht es, begreif es doch, niemanden interessiert dein blöder Audi, das wird auch im vierten Versuch nicht besser...

STURMT1GER  17.07.2023, 06:21

Ich kann über jeden nur lachen. Die Autobauer lachen ebenfalls.. Beim Cayenne kostet der Scheibenwischer fürs Heck, 8.000€ extra.. Dabei kostet der keine 20€..

Wie die eigentlich über den Tisch gezogen werden. lächerlich 🤭

Weil sie denken sich sicher zu sein dass das Auto nicht redlich verdient wurde. Manchmal haben sie mit der Annahme ja auch nicht unrecht, meistens aber schon.

Die sind nicht neidisch. Die kotzen lediglich über den Fahrer, der sich darauf was einbildet. Meistens sind die Autos geleast oder haben 300.000 km auf der Uhr. Und damit beeindruckt man keinen.

Satar1997
Beitragsersteller

Das ist genau das was ich meine . Dass Menschen einfach nicht Menschen in ruhe lassen können.

STURMT1GER  17.07.2023, 13:04
@Satar1997

Nein, es ist einfach nur traurig wenn man sein Selbstwertgefühl nur durchs Auto erlangt.

Wie gesagt, es kommt nicht aufs Auto an, sondern auf dem Typen der der Arm raus hängen lässt.

Du verwechselst da was....es ist kein Neid...es ist das Auftreten, die Lautstärke u das überhaupt nicht an Regeln halten bzw eigene Regeln machen dieser "südländischen" sonstwas wemser....was euch einfach lächerlich macht

Satar1997
Beitragsersteller

Da wo ich mein auto parke vor dem Haus eine Frau eine deutsche Frau sie hat mich mit dem zorn Gesicht beobachtet ich stieg dann aus und sie kamm aus dem Haus raus und zeigte ein zorn Gesicht und stieg in ihrem Auto ein und fuhr weg . Ich frag mich immer noch wo sie hingefahren ist nur wegen mir

errost  13.07.2023, 18:35
@Satar1997

Du weißt doch nichtmal, ob es wegen dir war, du bist nicht der Mittelpunkt.

Mariomadda69  13.07.2023, 22:33
@Satar1997

Ich denke du verstehst nicht mal den Sinn meiner Worte....traurig...und das sage ich mit selbst südländischen Wurzeln

Satar1997
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Diese Satz habe ich verstanden. Du hast auch erlebt was ich erlebt habe

Die die das tun schauen auch bei Deutschen mit teurem Auto neidisch. Neider sind eben neidisch.

(Ich dachte "Yugos" wären nach eigenen Angaben dein Hauptproblem?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste