Bin neidisch auf heterosexuelle was machen?

3 Antworten

puhh.... was man gegen den Neid machen kann, dass die "normale" Liebe überall zur schau gestellt werden darf, man als Schwuler aber komisch angeschaut wird, wenn man Händchen hält?

Tja, ich würde sagen, da muss man im Kopf einfach ein wenig abschalten, bzw. die Erwartungen ein wenig herunterschrauben. Ich sage mal, es ist heutzutage kein Problem, schwul zu sein. Wenn man lernt, selbst damit so umzugehen, dass es einen nicht definiert, sondern das es einfach normal ist, einfach eine weitere Facette deiner Persönlichkeit, dann lässt auch der Neid nach. Spätestens wenn man dann wirklich mal einen Freund hat, dann wirst du feststellen, dass die Welt in Ordnung ist. Ich sage mal mir geht jetzt nicht wirklich etwas verloren, nur weil ich nicht händchenhaltend durch die Straße gehen kann, ohne nicht mindestens ein paar komische Blicke abzubekommen. Darauf kommt es ja auch nicht an. Es kommt darauf an, jemanden zu haben, den man lieben kann. Ob man das nun ständig der Welt zeigen muss, muss jeder selbst entscheiden, ich kann zumindest in der Öffentlichkeit die Finger von meinem Mann lassen, bzw. mich eher zurückhaltend verhalten. Ja, es wäre schön, das Gefühl zu haben, ungezwungen wie jeder andere Hand in Hand durch die Stadt zu gehen, ohne dass man Blicke abbekommt - aber hey, in anderen Teilen der Welt wird gleich mit Steinen geworfen, insofern bin ich dankbar für das, was ich habe ;-)

unnotwendig
Beitragsersteller

Danke :)

Mit sich selbst rein werden, also Ventile finden =) und glücklich werden. Als allererstes solltest du dich aber mit deiner Sexuallität auseinandersetzen.

Und auch hetero Paare haben ihre Probleme mit Neid, Eifersucht und Sehnsucht. Das ist menschlich, genau so wie sich den einfachsten Weg erwünschen, quasi hetero sein, in deinem Fall. Du schaffst das, und outen musst du auch nicht, wenn du nicht willst. Hab ich auch nie, zumindest vor meinem Vater. LG

Freu dich doch lieber für sie. Auch wenn es weh tut zu zusehen, ich habe es erst vorhin selbst erlebt. Ich habe es vor ein paar Monaten mit dem Mädchen, dass ich liebe verbockt (davon gehe ich mal aus), und heute saß bei mir am Tisch ein Paar und hat Händchen gehalten und das Mädchen hat ihren Freund ganz fest an sich gedrückt. Die habe ich auch beneidet. Aber ich habe mich auch für sie gefreut. Später sagte jemand zu mir, denk daran: Dein Moment kommt noch.

Auch wenn du schwul bist, eines Tages wirst du sicher einen Jungen finden, mit dem du überglücklich sein wirst. Du brauchst einfach noch ein bisschen Geduld.

Nicht verzweifeln:)

unnotwendig
Beitragsersteller

Naklar freue ich mich für sie, aber wenn man selbst nie jemanden abkriegt geht die Laune auch weg..