Warum sind die ausländische Studenten ausgegrenzt?

7 Antworten

Erst einmal sind Ausländer in jedem Land eher ausgegrenzt. Das hat nichts mit Deutschland oder Studium zu tun.

Diese Tendenz kann von etwas persönlichem verstärkt werden; z.B. könntest du von Natur aus ein reservierter Mensch sein oder als Moslem kein Biertrinker (während bei einigen Deutschen ein Maß Bier als Frühstück zahlt).

Ich glaube viel wahrscheinlicher ist es, dass es an der Person selber liegt als an der Herkunft. Wenn die Sympathie einfach nicht stimmt.

Auf der anderen Seite andere Länder andere Sitten. Manche angewohnheiten nerven manche so sehr, dass sie Abstand halten. Damit ist sowas gemeint wie andere moralische Werte, Pünktlichkeit, Ordnung, Zuverlässigkeit, etc... Auf der anderen Seite sind doch die meisten Menschen sehr bequem, sich mit einer anderen Kultur und evtl schlechtem Deutsch auseinandersetzen kostet Zeit und Verständnis. Wenn man Freizeit hat will man auch mal entspannen und wenn die Kommunikation mit einem anderen schwerig ist , ist das quasi Arbeit.

Hab in 10 Jahren WG Leben mit vielen Nationalitäten zusammengewohnt und ja jedes Land hat so seine Angewohnheiten. Wenn das Deutsch oder Englisch aber sehr gut war, dann war alles andere weniger wichtig.

Studieren an deiner Uni in deiner Fakultät nur einheimische Studenten? Seit wann sind in Universitäts-Kliniken und angegliederten Ausbildungs-Kliniken nur einheimische Studenten bzw. einheimisches Personal beschäftigt?

Darf man fragen wo du studierst?

Ich würde erstmal hinterfragen, ob du tatsächlich ausgegrenzt wirst oder ob du nicht wirklich nur das Gefühl hast. Selbst wenn du ein Außenseiter bist, muss das noch lange nichts mit deiner Herkunft zu tun haben. Wir liegen nunmal nicht alle auf der gleichen Wellenlänge. Vielleicht muss der Grund auch tatsächlich in kulturellen Unterschieden gesucht werden. Aber wie sollen denn das fremde Leute im Internet beurteilen können?

Ich denke , Weil leider die Menschen aus Orient und islamische Länder keine gute Image in der Europa haben .