Warum sind deutsche Fernsehserien so peinlich und zum fremdschämen schlecht?

6 Antworten

Deutsche Filme und Serien sind für mich vom Eindruck her sehr bieder und provinziell. Es gibt auch nur wenige Regiesseure, die auf einem internationalem Niveau agieren können. Dazu kommt noch ein relativ begrenzter Fundus an guten Schauspielern. Zusätzlich gibt es in Deutschland keine zusammenhängend organisierte Filmindustrie wie z.B. in Frankreich oder England. Jedes Bundesland werkelt da für sich selbst vor sich hin. Dadurch kann man ebenfalls international wenig bestehen. Es gibt zwar hin und wieder mal gute Filme oder Serien, aber das ist meist dünn gesät und eher ein Überraschungserfolg. Eine weitere Rolle spielt auch der Umstand, dass man besonders im öffentlich-rechtlichem Fernsehen das Programm eher auf Erwachsene und Senioren auslegt.

Man sollte aber nicht meinen, dass deutsche Serienproduktionen keinen Erfolg im Ausland haben. Serien wie "Derrick" oder "der Alte" werden sogar im asiatischem Fernsehen gezeigt und sind dort sehr beliebt.

Na ja nicht alle es gibt ein paar gute sendungen wie die heute show oder die Alte videospiel serie game One oder Galileo big pictures

Es sind nicht alle schlecht. Neues aus Büttenwarder ist toll! (Nur die letzten Staffeln nicht mehr ganz so)

Wie das TV Programm so die Zuschauer.

Eins bedingt das andere...das Niveau sinkt immer weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geld! einfach nur geld!

mach eine "CSI"-folge, hast du 1,5 millionen $ zur verfügung. machst du einen deutschen krimi ... 95.000€.