Warum sind Dating Coaches immer von sich überzeugt?

7 Antworten

Weil sie - zumindest manche von ihnen - viel persönliche Erfahrung gesammelt haben, was für sie selbst und ihre Klienten funktioniert. Daraus können sie dann natürlich klare Tendenzen ableiten, was tendenziell gut ankommt und was nicht.

Die Tatsache, dass wir Menschen individuell sind und verschiedene Geschmäcker haben, impliziert nicht, dass jeder Geschmack gleich wahrscheinlich ist. Und das lässt sich auch evolutionspsychologisch rational oftmals gut erklären. Schade nur, dass sich viele Menschen mehr auf Moralisierung als auf Rationalität fokussieren.

Natürlich gibt es auch die, die sehr fragwürdige Methoden verwenden, nichts zu bieten haben und Leute abzocken. Das sind dann auch die, die am meisten (negativ) auffallen, und das allgemeine Bild all jener prägen, die sich Dating Coaches nennen, auch wenn bei weitem nicht alle so sind. PUAs kratzen nur an der Oberfläche und all jene, die Dating Coaches auf dieses Kaliber reduzieren.

Weil das reines Marketing ist. Und da bewusst nur solche Leute hingestellt werden, die das gut können ... etwas vermarkten und schauspielern. Die meisten - wenn nicht sogar alle - Datingecoaches wollen dir am Ende auch nur irgendwas verkaufen. Im schlimmsten Fall im wahrsten Sinne des Wortes in dem du dann echtes Geld blechst, im "weniger" schlimmen Fall, in dem sie dir ihre toxische Ideologie eintrichtern wollen ... z. B. eben dass jede Frau gleich ist. Es braucht kleinen Einstein um zu erkennen, dass das purer Blödsinn ist.

Und wenn dir jemanden was verkaufen will und der ist nicht von sich überzeugt, dann ist er der Falsche für den Job. Schau dir mal Werbung an - nichts anderes sind diese Dating-Coaches - da sind die Leute auch super überzeugt von sich oder von dem was sie bewerben.

Viele Menschen wollen gerne für alles was sie tun ein Schema F .. so wird es gemacht und wenn man das so macht, dann gibt es 100% Erfolg. Das will man gerne, gibt es aber eben nicht immer und im Dating eben nicht. Also musst du für dich dein eigenes Schema "Herbstkind1993" finden mit dem du ok bist mit dem du glücklich bist. Und eben keines das dir irgend ein Mark oder Tyler oder sonst wer verkaufen will.

Weil nur solche Männer einen auf Dating-Coach machen, die völlig von sich überzeugt sind. Und Kapital daraus schlagen wollen, dass sie sich so geil finden.

die gefühlt alle ein und das selbe Labern. Und dabei dann noch immer so tun, als wenn jede Frau gleich wäre. Vom denkverhalten bis hin zum beuteschema

Das ist nunmal das, was die Zielgruppe will und bezahlt: Die Versprechung, Frauen verstehen zu können, die Versprechung dass es den einen sicheren Weg zum Erfolg gibt, die Versprechung dass doch alle Frauen nur auf einen warten...

Die Zielgruppe will nicht hören, dass es kompliziert ist, dass manche Frau auf diese und jene Anmache anspringt, andere hingegen nicht... dass viel improvisiert werden will, dass Übung und Glück dazu gehören... Dass allein schon die eigene Persönlichkeit eine gigantische red flag sein könnte...

Guck mal, Dating-Coaches sind letztendlich auch nur Verkäufer und wollen was an den Mann bringen. Wenn du selbst nicht von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung überzeugt bist, wird's schwer, das zu verkaufen. Du würdest dich doch auch eher von jemandem trainieren lassen, der selber fit ist, oder? Selbst wenn er nur so tut, als ob er mega drauf ist.

Wenn sie es nicht wären, würde niemand zu ihnen gehen.