Warum sind Crêpes aka Fertigbackmischung mit Milch zusammengerührt und auf eine Herdplatte geklatscht so teuer?

3 Antworten

Da macht der doch ordentlich Reibach mit !

Unerhöhrt, dass ein Selbstständiger auch noch Geld für seine Arbeit will! :-)

Von dem Geld müssen von den Zutaten, Gehälter, Sozialabgaben über Energiekosten, Benzin, Instandhaltung der Geräte bis hin zu Steuerberater, Gewerbe-, Umsatz- und Einkommensteuer etliche Kosten bestritten werden.

Wenn Dir der Preis insgesamt zu teuer ist, dann kauf einfach nichts.

Naja 3€ für ne Bockwurst könnte ich ja verstehen ! Das ist wenigstens Fleisch !

Wenn Du wüsstest, was die einen Gastronomen im Einkauf kostet, würdest Du weinen. ;-)

Na, du kaufst ja nicht nur den Pfannkuchen, sondern auch eine Dienstleistung. Dann gibt es da noch die Standmiete, Geräte und Energiekosten. Geld wächst nicht auf Bäumen, aber drei Euro wirken auf mich netter, als 6 Euro für eine Bockwurst.

Tobias200205
Beitragsersteller

Naja 3€ für ne Bockwurst könnte ich ja verstehen ! Das ist wenigstens Fleisch ! Aber für ein bisschen Mehl und Milch ! Das sind vielleicht 20 Cent Lebensmittelkosten bei der Menge die der kauft pro Crêpes

Standmiete, Energiekosten, Lohnkosten etc.

Wenn er mehr als 10 20 Prozent Wahreneinsatz hat, macht er kein Gewinn.