Warum sind Bremsen so VERDAMMT aggressiv?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du warst halt das appetitlichste Häppchen, was sie finden konnte. Sie stand auf dich und du hast sie geröstet. Wie gemein. Zum Glück sind die Elektroschocker im Tennisschlägerformat meistens nicht wirklich tödlich für die Insekten. Die brauchen  - je nach Größe und Allgemeinbefinden nur ein bisschen Zeit, wieder auf die Flügel zu kommen.


elulbia 
Beitragsersteller
 05.07.2017, 17:22

"nicht tödlich" richtig, sind sie wirklich nicht bei einem einmaligen, kurzen Stromstoß.

Bin aber auf Nummer sicher gegangen.

AngelaHoppe  05.07.2017, 17:33
@elulbia

Die wollte doch nur etwas Eiweiß um ihre nächste Generation in Arbeit zu nehmen. Du hast nicht nur sie, sondern ihre komplette Kinderschar (und Kindeskinder.....) vernichtet. Ist das nicht etwas überzogen?

InsektenGenozid  16.08.2024, 01:10

Ne, Bremsen verdienen den Tod.

Drecksviecher.

Eigentlich wollte sie nur mal auf dir sitzen und sich ausruhen.

Da du sie aber durch Schläge vertreiben wolltest, hat sie dich immer wieder angeflogen, weil ihr das garnicht gefiel.

Ähnlich würden sich Hornissen verhalten, das sind zwar ausserordentlich friedliche Insekten, jedoch wenn du ihnen zu nahe kommst, sehen sie das als Gefahr an und greifen dich an, sogar der ganze Schwarm.

Wenn man das Verhalten dieser Insekten kennt, auch von Bienen, dann ist Ruhe zu bewahren, lass sie gewähren, wo sie sich gerade aufhalten wollen. An Stechen oder Beissen denken die garnicht, wenn du sie nicht hektisch abwehrst.

dfllothar sagt dir das aus eigener Erfahrung.


davidw27  06.07.2017, 03:34

Ich weiß nicht, ob das jetzt etwas scherzhaft gemeint war. In dieser Frage geht es um Bremsen. Dass die nicht stechen oder beißen, wenn du sie gewähren lässt, ist völlig falsch. Das ist ja der einzige Grund, warum sie dich wie verrückt umschwirren und angreifen: sie wollen Blut von dir. Glaub mir, ich habe meine Erfahrungen damit. Die Elbe ist mehrere hundert Meter entfernt von mir, und der Weg dorthin ist im Moment geradezu gesät mit Bremsen. Da umfliegt dich auf einmal ein Schwarm von denen. Und das sowohl wenn du ruhig bist als auch wenn du hektisch wirst.

dfllothar  06.07.2017, 06:48

Als ich diese meine Antwort schrieb, umschwirrte mich ständig eine Fliege, setzte sich oftmals auf´s Display. Das war schon etwas störend, aber ich liess sie gewähren, da ich eigentlich nicht gerne einer Fliege was zuleide tue.

Nach einer Weile entfernte sie sich wieder, blieb aber dann in einem halben Meter Abstand von mir sitzen und guckte mir nur noch zu, bis ihr es offenbar langweilig wurde und sie wegflog.

Nun könnte man annehmen, dass sie mich nicht weiter stören wollte. Wer weiss schon, was in so einem Fliegengehirn vorsich geht .

elulbia 
Beitragsersteller
 06.07.2017, 17:55
@dfllothar

Es geht um BREMSEN (die wollen Blut) nicht um Fliegen (denen ist Blut egal)

Fliegen stechen nicht. Bremsen schon, aber nicht weil sie aggressiv sind, sondern weil sie das Blut wollen. Hak es ab unter "Dinge, die passieren im Leben"


Du bist auch aggressiv, wenn Du Hunger hast, oder nicht?

Und was soll sie machen, wenn gerade kein Pferd zum Beissen da ist?


arjanebrahimi  05.07.2017, 16:58

Snickers, und dein Hunger ist gegessen

Isegal237  11.12.2022, 17:45

Sterben soll das Mist Vieh Punkt

elulbia 
Beitragsersteller
 05.07.2017, 16:49

Ich bin nicht aggressiv, wenn ich Hunger habe.