Warum sind Braut Kleider in Deutschland so teuer?

2 Antworten

Ich denke das liegt zum einen daran dass hier solche festlichen Kleider (wie Brautkleider) nicht oft getragen werden. Zudem ist die hochzeit ja was besonderes und viele sind dann dafür bereit etwas mehr zu bezahlen

Dass man hier unter 2000€ nichts findet stimmt auch nicht so ganz. Das kommt immer drauf An, wo du ein Kleid kaufst und welche Anforderungen du an ein Kleid hast.

Türkei ist halt so dass man öfter pompöse Kleider kauft und (zumindest früher) alles die Familie des Bräutigams bezahlt hat. Und es gehört wahrscheinlich auch zum Brauch dass die Braut bei einer türkischen Hochzeit möglichst pompös und ausgefallen ist (Bin selber aber kein Türke, also sind das nur VERMUTUNGEN)

Was verstehst du unter " Luxuskleidern '?

Du meinst sicher dieses aufgerüschte, total überladene Zeugs....nun , ich gehe davon aus , das das halt nicht dem deutschen Durchschnittsgeschmack entspricht .

Es gibt auch türkische Brautausstatter , die deine Wunschroben bestimmt führen.