Kleid zu viel für Hochzeit?

3 Antworten

Die Braut trägt ja traditionell weiß. Insofern machst du ihr keine Konkurrenz. Ich persönlich finde es nicht zu hochgestochen für eine Hochzeit. Die Gäste sollen ja - dem Anlass entsprechend - auch ein bisschen festlich angezogen sein. Also zieh es an und halte dich notfalls bei der Hochsteckfrisur zurück. ;-)

Das kommt auf den allgemeinen Dresscode für diesen Tag an.

Wenn es "nur" eine standesamtliche Hochzeit ist, wäre es vielleicht tatsächlich etwas overdressed. Kommen alle Gäste sehr festlich, passt es.

Das Kleid ist blau und damit machst Du der Braut keine Konkurrenz.
Also ist das völlig in Ordnung und ein bisschen elegant darf es ja auch bei den Gästen sein.