Als nicht Kleidträger ein Kleid tragen?

Linalu1006  06.08.2024, 20:11

Was genau ist das Problem?

Deine Figur, dein Gefühl, dein style?

BabyJack
Beitragsersteller

Eher von meinem Style her. Ich trage meist Cargos, auf Grund der vielen Taschen. Da kann ich nämlich meine Medikamente verstauen und bin allgemein nicht das typische Mädchen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage auch nicht gerne Kleider und dachte immer, dass Kleider an mir nicht gut aussehen. Zu meinem Abiball habe ich dann aber doch ein Kleid getragen und sehr viele Komplimente bekommen. Ich glaube, dass du hauptsächlich denkst, dass Kleider an dir nicht gut aussehen, weil es für dich ungewohnt ist.

Ich bin mir sicher, dass du ein Kleid finden wirst, das sehr gut an dir aussieht, wenn du gerne eins tragen möchtest. Am besten gehst du dafür in einen Laden wie z.B. Peek und Cloppenburg (die haben viele Kleider). Da kannst du ganz viele Kleider anprobieren und dich auch umsonst beraten lassen.

Wenn du doch kein Kleid tragen willst, ist das aber auch überhaupt nicht schlimm, du kannst auch eine Bluse oder sogar einen Anzug tragen.

gehe mit einer guten Freundin, die auch ehrlich zu Dir ist, shoppen, probiere verschieden Modelle an, laß Dich von ihr beraten, ob und welches Kleid Dir ggf doch gut steht, vielleicht passt ja auch eine Kombi aus Rock und Bluse, nehmt Euch Zeit und testet die verschiedenen Varianten und Schnitte aus

Wenn du gerne ein Kleid tragen möchtest, dann tu das! Du musst nur das richtige Kleid bzw. die richtige Art von Kleid für dich finden. Eigentlich hat jeder was, was für ihn passt vom Schnitt und der Form... du solltest du mal verschiedene Schnitte ausprobieren :)

Viel Spaß dabei!

Probier am besten verschiedene Schnitte aus, je nach deiner Figur schmeicheln manche besser, manche weniger. Es gibt aber auch super tolle schicke lange Jumpsuits die man als Hochzeitsgast tragen kann :))

Wenn Du Kleider nicht besonders magst, dann bringt es auch nichts, wenn Du Dir trotzdem eins kauft.

Trage lieber ein Hose und eine Bluse, aber wenn es geht, keine Cargohose.

In einer Handtasche kannst Du auch die Medikamente verstauen.

BabyJack
Beitragsersteller

Ja eine Cargo wollt ich nicht tragen😅. Trag die nur in der Schule, weil ich es da direkt Griffbereit brauche (Asthma,...)