Warum sind Bäume nicht blau?

4 Antworten

vermutlich deswegen, weil der Himmel blau - das Wasser ist blau und die Sonne - gelb und die Erde braun ist.

Da sind die Blätter grün, weil blau und gelb zu grün wird. Das braun in den Stämmen ist erdfarben.

Deswegen haben die Bäume braune Stämme, Zweige und Äste und die Blätter sind grün.

Was mit den Blüten und Früchten ist, das ist die Sonnenenergie.

Das sichtbare Lichtspektrum besteht aus 6 Farben, den Regenbogenfarben.
Violett, blau, grün, gelb, orange, rot.

Diese Farben haben unterschiedliche Wellenlängen.

Pflanzen brauchen zum Wachstum Licht.
Aber sie brauchen nicht alle Wellenlängen. Sie brauchen hauptsächlich blau und rot.
Was sie am wenigsten aufnehmen, ist die Wellenlänge grün.
Deswegen wird die Farbe grün am meisten reflektiert.
Und dewegen sehen wir die Bäum als grün - und nicht blau.

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Runtergebrochen sorgt die Sonne für die Farbe der Blätter.

Und natürlich unser sichtbares Farbspektrum.