warum MUSS man Babys süß finden?

14 Antworten

Hallo, Reikokuna. Weil man damit als Außenseiter gilt, denn ALLEN Menschen ist es angeblich in die Gene gelegt, Babys süß zu finden. Nennt sich Kindchenschema = runder Kopf, große Kulleraugen, Hilflosigkeit und soll halt angeblich den Drang wecken, es zu schützen... Dumm nur: bei mir nicht. Natürlich würde ich ein Baby nicht am Weg liegen lassen, wenn es mir unter käme, aber es eben nur aus menschlichem Mitgefühl an geeigneter Stelle unterbringen: KKH, Polizei etc. - nicht, weil dieses KS mich besonders anspricht. Dasselbe würde ich auch mit jedem anderen WESEN tun. Witzig war es mal in einer Arztpraxis, wo eine Mama mit vllt 1 jährigem Jungen auch wartete, denn der Kleine suchte sich ausgerechnet mich, die Einzige, die nicht mit Dutzi - dutzi lockte, wie alle anderen, für seinen Annäherungsversuch aus. Da ging ich natürlich auf ihn ein, ohne ihn aber zwangsweise auf den Schoß zu nehmen sondern stützte ihn nur sachte als er endlich stand, und ließ ihn mich in Ruhe begutachten ehe er weiter schob. Grins, ich denk mir, dass Babys und Kleinkinder schon manchmal vom Umstand, der um sie getrieben wird, genervt sind, lG.

Kindchenschema, es ist von der Natur aus so angelegt, dass man Babys nioedlich und beschützenswert findet - klarer Überlebensvorteil.

Ist aber eben nicht bei allen Menschen so.Ich bin z.B. der Meinung, dass es ziemlich hässliche Babys gibt, finde nicht alle niedlich. (Finde als Frau ja auch nicht jeden Mann attraktiv :P ). Aber laut sagen sollte man das nicht.

Reikokuna
Beitragsersteller

^^ ich sage das nicht laut, ich sage nur:,,meinst du?´´ das reicht allein schon

Stellwerk  20.06.2014, 19:41
@Reikokuna

Haha, ja. :D

Vor allem Eltern gegenüber muss man da einfach knallhart lügen, sonst hat man Feinde für's Leben.

Ich bin 16 und mag keine Kinder. Liegt wahrscheinlich daran das ich immer die Jüngste in der Familie war und wenn ich Kontakt zu Jüngeren hatte, das immer ziemlich mies ablief.

Das ist das sog. Kindchenschema. Es sorgt dafür, dass man im Grunde das junge Leben beschützen und versorgen möchte. Das war früher in der Steinzeit wichtig, da in den Gruppen die Versorgung unter allen aufgeteilt war.

Reikokuna
Beitragsersteller

ok, danke ^^

Naja, ich persönlich hasse bzw. mag keine Babies. Ich finde sie ehrlich gesagt hässlich und sehr nervig, aber ich liebe Welpen und andere Baby Tiere. Ich finde die extrem süß und finde es auch komisch wenn man die nicht süß findet.