Darf ich als Cover für meine Playlist ein Pinterest Bild nehmen?

Ich sehe nämlich auch oft Playlists von Leuten auf Spotify wo das Cover sehr nach einem Pinterest Bild aussieht

Danke für die Tipps :D

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich bin selber Fotograf, frag am besten den Bildautor, ob du das bild verwenden darfst. Sonst ist pixabay eine gute Alternative.

Nicht ohne Genehmigung des Urhebers.

Es gibt Bilddatenbanken mit kostenlosen Bildern wie Pixabay.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub nicht das es grosse Konsequenzen haben wird,abwe wie gesagt bin ich mir nicht sicher.