Warum sind asiatische Städte so viel moderner als europäische?

2 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Die von Dir genannten Länder sind Europa und besonders Deutschland tatsächlich in jeder Beziehung weit voraus. Das mag daran liegen dass produktiver gearbeitet wird. Und u.U. auch mehr. In Japan z.B. hat man durchschnittlich 10 Tage Urlaub im Jahr. Und die werden oft auch noch genommen wenn man krank ist. Das BIP ist deutlich höher. Vielleicht hat es auch damit zu tun dass man das erwirtschaftete Geld für sich ausgibt und nicht das Sozialamt der Welt sein will. Die von Dir genannten Länder haben erheblich weniger Migranten und die sie reinlassen sind qualifiziert bis hochqualifiziert. Eine Einwanderung ins Sozialsystem gibt es nicht.

Ich finde es auch immer wieder lächerlich wie oft es einem in De passiert dass man nicht mit Kreditkarte bzw. mit Smartphone / - watch zahlen kann. Überall wo ich bin ist das gar kein Thema, an jeder Würstchenbude geht das. Nur Bares ist Wahres? So ein Blödsinn. Nichts ist anonymer als mit Phone oder watch zu zahlen.

Von der Bahn will ich gar nicht reden. Man kann mit dem Zug quer durch Skandinavien fahren (pünktlich übrigens) und hat durchgehend Internet. In De kann man froh sein wenn man durchgehend Gleise hat...

In der Zeit die De für den BER gebraucht hat hat China über 60 Airports eröffnet. Da wird geplant, dann wird gebaut, dann wir eröffnet. In De dauert es ewig bis alle Genehmigungen erteilt sind. Jahre! Und so ist dann ein neu eröffneter Flughafen schon veraltet. Gute Nacht, Deutschland...

Neueste Technik gesamt, tw wegen Erdbeben. Regen wird in Tokyo unter der Stadt gesammelt da es tw zuviel, tw zu wenig ist. Weiterdenken, und das innovativ

Wie Ameisen organisiert und strukturiert. High-end toppt man durch High-end. Top gebildet.

Bessere Organisation. Die Asiaten sind disziplinierter, rücksichtsvoll, Kolkektiv über Individuum, Aussendarstellung ist wichtiger, wertschäzender, zurückhaltender. Arbeiten viel und so müde. Also komplett anders. Nicht die Asiecken, gemischt. Mafiosi nebem Senioren, Sumo-WG und Familie. Dazwischen ein berühmter J-Rock Sänger.

Wenig Kriminalität, härtere Gesetze. Leben sich anders aus. Das bißchen Privatleben findet draußen statt, und das soll schön sein, harmonisch. Da die Wohnungen so klein und hellhörig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV