Warum sind Arschlöcher und kriminelle so anziehend für Frauen?

14 Antworten

Das trifft bei weitem nicht auf alle Frauen zu.

Meistens basiert diese Romantisierung auf filmischen Inszenierungen. Da wird dann der Kriminelle eben so hingestellt und in Szene gesetzt, dass es diese Wirkung auf Teile des Publikums entfalten kann, aber nicht muss. Manche sprechen darauf an, manche nicht.
Ich würde mit solchen Fragen bzw. Aussagen immer vorsichtig sein, da sie meist voller Vorurteile und Pauschalisierungen sind. Man sollte "die Frauen" die "Gesellschaft" oder die "Kinder" nicht alle über einen Kamm scheren. Das hat keiner von uns verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Es sind nicht Bad Boys an sich, sondern nur deren selbstbewusste Haltung. KEINE Frau will ein Kriminellen oder ein A-Loch an ihrer Seite, KEINE EINZIGE! Aber für Selbstsicherheit, charmante Frechheit, unverklemmtes Koerperbewusstheit und Stabilität gegenüber unseren Shittests sind die meisten Frauen sehr empfänglich.

Jebroer0909
Beitragsersteller

Das solche Typen gegen diese Shittests bestehen zeigt doch nur, was viele Frauen wollen.

Wenn eine Frau bei mir ein Shittest abzieht, dann verliere ich sofort das Interesse. Kein Bock auf solche Menschen. Wie sind die erst in einer Beziehung drauf, wenn die schon am Anfang zeigen, dass die irgendwelche Psychosen haben 🤷

Eine gescheite Beziehung von ein paar Tests abhängig zu machen ist krass Du*m. Sowas braucht keiner 😂

Birke44  20.05.2022, 19:45
@Jebroer0909

Shittests werden von Frauen nicht BEWUSST gemacht. Da steckt keine bewusste Absicht dahinter. Daher kannst du sie natürlich dafür "bestrafen", indem du dich abwendest, aber du bestrafst sie für etwas, was unbewusst und biologisch-evolutionär verankert ist.

Jebroer0909
Beitragsersteller
@Birke44

Aha. Unterbewusst passiert das. Ich muss also wie ein Hund nach ihrer pfeife tanzen, damit ich ihre shittests bestehe.

Habe ich ehrlicherweise kein Bock drauf. Da bin ich mir selber zu wertvoll.

Birke44  21.05.2022, 09:57
@Jebroer0909

Dann wirst du oft scheitern müssen in deinem Leben. Shittests sind unbewusste Auswahlverfahren. Ich erkläre dir das später einmal.

Wenn du als Mann darüber Bescheid weißt, kannst du viel gewinnen.

Die Frau wählt, der Mann wirbt. Bei Tieren ist das auch so. Daher haben wir Frauen im Normalfall sehr viel Auswahl und Männer müssen Frauen ansprechen etc. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Shittests erlauben Frauen, bestimmte stabile Charaktereigenschaften zu vermuten und wählen daraufhin unbewusst, wie der Mann sich in bestimmten herbeiführten Konflikten verhält.

Was das bedeutet, erklär ich dir später.

Nur soviel: Das lässt sich nicht aushebeln. Du kannst dich dem entziehen, wirst aber immer wieder aufs Neue damit konfrontiert werden.

Es sind Chancen. Wenn eine Frau unbewusst einen Shittest bei dir anwendet, bist du schon in der Wahl. Sonst würde sie das nicht machen. Jetzt braucht sie nur noch eine stabile Reaktion, die sie beruhigt. Daher ist es so wichtig, wie du reagierst. Danach bist du drin.

Das ist alles unbewusst. Tief verwurzelt. Biologie.

Ich sag später noch mal mehr dazu. (Bin Psychologin.)

Jebroer0909
Beitragsersteller
@Birke44

Ich verstehe den Sinn dahinter.

So gesehen ist das vorprogrammiert, dass Frauen vorrallem auf Alöcher und ähnliche Typen stehen, weil nur mit dieser Einstellung kann man gut gegen diese Shittests bestehen.

Birke44  21.05.2022, 23:56
@Jebroer0909

Nein, nicht "nur", aber ja - Fakt ist, dass A-Löcher oftmals sehr locker mit gezeigter Abwehr umgehen. Es wirkt dann, als würde ihnen das nichts ausmachen, und das wiederum zeigt den Frauen eine innere Stabilität. Der Mann "bricht" halt nicht gleich beim ersten Gegenwind "zusammen".

ABER - und das ist wichtig - es ist nicht der einzige Weg.

Viele Wege führen nach Rom. :) Bzw. zur Frau.

Was ich dir auch empfehlen kann, ist mit Humor und fröhlicher Frechheit oder eben absolut relaxt zu reagieren und dann etwas unerwartetes zu tun oder zu fragen. Aber NIEMALS unentspannt, beleidigt, wütend oder traurig reagieren! Das zeigt der Frau, dass der Mann psychisch nicht stabil ist und sich sehr schnell entmutigen lässt.

Es ist tatsächlich innerlich so "programmiert", dass Frauen sehr häufig, wenn ein *fremder* Junge oder Mann sie anspricht (also niemand, den sie kennen) erstmal mit Abwehr reagieren. Oftmals wissen Frauen gar nicht, warum sie das tun. Sie tun es.

Du kennst es sicher: Du bringst den Mut auf, gehst auf eine Frau zu, sprichst sie an. Das Herz schlägt dir bis zum Hals. Was völlig logisch ist. Weil: Das war mutig! Und wie reagiert die Frau? Sie reagiert schnippisch, wirkt arrogant, guckt von oben herab, verzieht den Mund, gibt ne patzige Antwort usw. usf.

Kommt dir das bekannt vor?

Das ist ein Shittest. Und wie gesagt: Kaum eine Frau *weiß*, dass sie einen Shittest ausübt. Sie tut es einfach.

Es ist der erste Filter für Frauen. Sie testen damit, ob der Mann psychisch stabil ist. Oder ob er beim ersten Gegenwind schon aufgibt. Ein Mann kann den Shittest auf verschiedene Arten bestehen: cool und selbstbewusst wie die bösen Jungs, oder aber eben auch total entspannt oder schlagfertig und mit Humor. Oder aber mit einer Gegenfrage, die der Frau zeigt, dass er nicht einknickt.

Wichtig ist, dass die Frau deine ENTSPANNTHEIT bemerkt. Sie hat dir eine vor den Latz gehauen (bildlich gesprochen), aber du reagierst total lässig oder lächelnd oder mit einem frechen (aber nicht beleidigten) Spruch auf den Lippen. BINGO! Du bist schon einen Schritt weiter.

Shittests haben nur eine einzige Funktion. Sie sollen die Spreu vom Weizen trennen. Es ist rein biologisch so, dass ein Mann-Frau-Kontakt, der sexuell wird, zu einem Baby führen KÖNNTE. Der Mann hat daran rein biologisch nur eins zu tun: einmal sein Feuerwerk in ihr zünden. Die Frau hat neun Monate damit zu tun und dann noch mal 18 Jahre. Das "Risiko", das eine sexuelle Begegnung für Frauen bedeutet, ist also höher als das Risiko für einen Mann. Rein biologisch, wie gesagt.

Die Natur hat es deshalb so geregelt, dass die Frau versucht, herauszufinden, ob der Kandidat psychisch stabil ist und Konflikte aushält. Daraus zieht sie unbewusst Schlüsse über seine Belastbarkeit und seine Zuverlässigkeit. Über die Sinnhaftigkeit kann man absolut streiten, aber es ist halt biologischer Mechanismus, der von diesen groben Kriterien ausgeht.

WENN du als Mann über Shittests und ihre Funktion Bescheid weißt und auch weißt, dass die Frauen oftmals nicht wissen, warum sie das tun und warum sie manchmal so verletzend oder arrogant für Männer rüberkommen, und wenn du nicht denkst, dass die Frau dich damit verarscht (es ist wie gesagt ein unbewusstes Programm, das der Frau den Mann heraussuchen soll, der mit Konflikten am besten umgehen kann), dann kannst du besser damit umgehen.

Im Grunde kannst du immer schon mal sicher sein: Sobald du einem Shittest ausgesetzt bist, bist du für die Frau bereits eine Möglichkeit. Sie ignoriert dich nicht, sie blafft dich an, behandelt dich komisch, anders: Sie setzt dich Stress aus. Wenn das passiert - wenn gestresst bist - dann ist das ein Shittest und du weißt, wie du dich verhalten solltest: ruhig, lässig, entspannt, lachend, mit einem Benehmen, das ihr zeigt, dass ihre Abwehr dich nicht aus dem Gleichgewicht bringt.

Ich bin ja auch ne Frau. Und ich hab früher nie verstanden, weshalb ich quasi AUTOMATISCH abweisend war, wenn Jungs mich angebaggert haben. Ich kannte sie ja gar nicht - wieso also war ich so? Es ist ein unbewusstes Programm.

Jebroer0909
Beitragsersteller
@Birke44

Ich habe mich tatsächlich noch nie getraut eine Frau anzusprechen.

Aber ich habe dieses Verhalten schon beobachten können bei anderen die es probiert haben.

Ich verstehe es absolut. Es laufen wirklich viele Sch....gesteuerte Typen rum die für nichts Verantwortung übernehmen könnten.

Es ist aber trotzdem frustrierend wenn man sieht, welche Art von Männern erfolgreich ist und diese Shittests bestehen, obwohl diese eigentlich garnicht so stabil sind wie sie scheinen, sondern eher Schauspieler sind. Sie überlisten das "Spiel" einfach.

Da sage ich einfach, dass die Frauen nicht nur auf ihr Neandertaler urinstinkt hören dürfen, vielleicht auch mal einbisschen ihr Gehirn benutzen und aus sich rauskommen sollten.

So findet man viel gescheitere Partner.

Birke44  22.05.2022, 10:45
@Jebroer0909

Ja, das tun sie auch. Jedenfalls die meisten. Aber ist eben nicht nur das Hirn! (So wie der Mann eine Frau auch nicht nur mit dem Hirn wählt. Sondern auch nach Instinkt und das sind dann noch mal andere Merkmale.) Es sind bei der Frau meist beide Seiten (Hirn und Instinkt), die da reinspielen. Also die bewusste und die unbewusste.

Daher musst du als Mann darauf vorbereitet sein. Am Anfang steht meist ein Shittest. Jedenfalls wenn du fremd bist. Wenn sie dich kennt, dann erst später.

Selbst INNERHALB von Beziehungen machen Frauen unbewusst noch Shittests. Und innerhalb einer Beziehung sind sie mit Herz und Hirn dabei! Dennoch passieren auch da in großen Abständen diese unbewussten/instinktiven Tests. Das sind wie gesagt alles Dinge, die die Frau unbewusst in ihrer Entscheidung staerken sollen.

Das sind Dinge, die Frauen nicht wissen! Selbst ich - die Psychologin ist - tue das unbewusst. Mir wird es hinterher dann bewusst, aber es läuft ab, ohne dass ich mir sage: Den teste ich jetzt.

Deshalb ist es auch so falsch, das Frauen vorzuwerfen und ihnen eine Absicht zu unterstellen. Verstehst du. Es ist wie atmen - für dich. Du denkst nicht drüber nach. Man sollte es dir nicht vorwerfen.

verreisterNutzer  22.05.2022, 16:57
@Birke44

Das ist soweit korrekt. Aber das kannst du einem Niceguy - wie hier- nicht beibringen. Er wehrt sich sogar - wie hier auch- weißt du was die natürliche Ursache im Mann ist Shittests zu "bestehen"?

Birke44  22.05.2022, 17:15
@verreisterNutzer

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass man das Verständnis für diese Mechanismen "unterrichten" kann (und sollte). Ich bin sozusagen eine Verfechterin der erotischen Pädagogik. 😅

Würde ich anders denken, würde ich mir bei vielen Menschen hier nicht solche Mühe geben. Bildung ist meiner Meinung nach wirklich essentiell, um eine funktionierende Beziehung zu führen.

Auch eben Bildung in diesen - für die meisten Menschen - schwer verständlichen Reaktionsmustern zwischen Männern und Frauen. Für viele ist das einfach ein totaler blinder Fleck und sie suchen die Schuld dann nur beim anderen. (Manche - die "Märtyrer-Typen" suchen sie nur bei sich.) Aber die "Schuld" liegt in diesen grundsätzlich angelegten Dynamiken, die unser Unbewusstes ausrichtet und Entscheidungen begünstigt, bevor "wir" (unser scheinbare Ich) sie treffen.

Du kannst mir gern deine eigenen Gedanken/Erfahrungen mitteilen. Du fragtest, ob ich wüsste, was die Ursache dafür ist, dass Männer den Shittest bestehen. Ich weiß nicht, welchen Bezug du da im Kopf hast. Die Ursache für den Mann selbst? Oder für die Frau? Oder unabhängig?

verreisterNutzer  22.05.2022, 17:24
@Birke44

Was ist die natürliche Ursache im Mann, sich nicht auf dein "Scheiß" von Frauen einzulassen? Weißt du das schon?

Birke44  22.05.2022, 17:30
@Jebroer0909

Lass dich nicht provozieren! Ehrlich. Lern total relaxt zu sein.

Deine Reaktion gerade auf Lokum zeigte Unentspanntheit und dass du angepiekst warst. (Er hat deinen Kommentar löschen lassen, weil er unangebracht war.)

Mach es nicht so. Wirklich. Das ist ein wichtiger Rat. Nicht poebeln. Er war nicht unfreundlich. Es steckt was Wahres drin.

Hoer immer zu. Stay calm. Deine Reaktion ist unangemessen hoch, und das zeigt, daß es dich nervt. Du musst lernen, ruhig und entspannt zu reagieren. Das ist die halbe Miete. 😘

Ein altes Sprichwort sagt: Von Feinden lernt man mehr als von Freunden. Er piekt dich (ist also "feindlich" für dich - und damit ist er eine Riesenchance für dich, mehr über dich zu erfahren.)

Birke44  22.05.2022, 17:32
@verreisterNutzer

Wenn du deine Herablassung stecken lässt und aufhörst, mich wie ein Kind zu behandeln, kannst du mir gern deine Meinung sagen.

verreisterNutzer  22.05.2022, 17:43
@Birke44

Dann weißt du das noch nicht. Wenn nicht Mal du das weißt - ich hab nur deutsche Wörter benutzt. Ein shittest ist wie mit Scheise ins Gesicht beworfen zu werden. Ich würde dich doch nie respektlos behandeln. Habe mich hier nur eingemischt, weil 8ch dein Wissen bewundert habe und mich gefragt hab, ob du die natürliche Ursache im Mann schon kennst

Birke44  22.05.2022, 17:50
@verreisterNutzer

Vielleicht versteh ich den Begriff "Ursache" in dem Satz nicht. 😅 Meinst du den "Grund"? Warum manche Männer Shittests bestehen und andere nicht? Ich hab wohl einfach ein Verständnisproblem.

Birke44  22.05.2022, 17:55
@verreisterNutzer

Oder meinst du mit "Ursache im Mann, sich nicht auf den Scheiß einzulassen", dass manche dem natürlich einfach ausweichen wollen? Ich raff die Frage nicht. 😅😵 Das ist das Problem.

Birke44  22.05.2022, 18:14
@verreisterNutzer

Ich verstehe. Du dachtest, es sei respektlos, das Wort "Scheiße" zu benutzen. Nein. Es ist respektlos, in diesem Zusammenhang das Wort "schon" zu benutzen. ("Weißt du das schon?") Es steht eine Lehrer-Kind-Attituede dahinter, die absolut unangemessen ist. Das hier ist kein Wettbewerb, wo einer mehr weiß als der andere.

Ich verstehe das Wort Ursache in deinem Satz nicht, daher weiß ich nicht genau, was du meinst. Aber eine "Methode", einen solchen Test zu bestehen, ist Ignoranz des Gesagten.

Ein "Grund" für den Mann hingegen, sich auf Shittests überhaupt einzulassen, ist sein Wissen, dass sie damit im Grunde schon flirtet.

Damit zeigen Männer Attraktivität.

verreisterNutzer  22.05.2022, 18:38
@Birke44

Du weißt viel, aber weißt du das schon. So war es gemeint.

Man lässt sich auf den Flirt ein, wenn sie gut genug dafür ist. Aber man lässt sich nicht auf den Shittest ein. Sich darauf einlassen (davon emotional betroffen sein) ist ihn nicht bestehen. Sagst du ja selbst.

Das "bestehen" eines Shittest ist etwas natürliches (sowie der Shittest etwas natürliches ist) und hat im Mann eine Ursache. Der Mann besteht ihn nicht mit einem Trick oder einer Idee sondern wegen einer natürlichen Einstellung. Weißt du was diese ist?

Birke44  22.05.2022, 18:55
@verreisterNutzer

Sorry, gerade unterwegs. Musste ein Restaurant suchen. Bin jetzt endlich da und warte auf meinen Spargel. 🤤

Die natürliche Einstellung? Ich glaube, das Geheimnis ist einfach, dass man sich seiner Werte bewusst ist und keinem Menschen hinterherrennen braucht. So erlebe ich persönlich das jedenfalls. Dann ist man völlig entspannt und es jucken einen auch keine Trigger.

PS. Gut erklärt. 👍 Jetzt hab ich die Frage verstanden.

Birke44  22.05.2022, 19:36
@verreisterNutzer

Wackelpenis? 😂😂😂

Nun - sie haben gemundet.

Erzähl doch, was du selbst denkst. Wir sehen das unterschiedlich. Ich bin der Typ Mensch, der gern Dinge durchdringt, aber mir ist bewusst, dass ich das alles danach wieder vergessen muss, denn sonst handle ich wie ein Programm, wie ein Computer, nicht mehr natürlich. Künstlich. (Auch wir Frauen treffen ja auf bestimmte Mechanismen, die Reaktionen von uns erfordern.) Am besten handle ich, wenn ich "weiß" und zugleich "nicht weiß". Ich weiß nicht, ob du mich verstehst.

Ich verstell mich nicht. Ich weiß Bescheid, aber bin ich. Das ist wichtig. Die Authentizität.

Männer, die das auch können, die auf *mich* (in meiner Gesamtheit, die eben auch unbewusste Tests beinhaltet) nicht wie ein Verfuehrungsprogramm reagieren, sondern authentisch, finde ich anziehend. Auch in ihren Unsicherheiten. Das ist dann nicht unmaennlich.

Mein Liebster ist z. B. echt ne Maschine (Kampfsportler), aber total authentisch. Er hat an den richtigen Stellen eine große Klarheit und Deutlichkeit, ist aber zugleich total gefühlvoll und hingebungs- und vertrauensvoll - das macht mich an. Er hat keine Angst davor, authentisch zu sein.

Man darf kein Sklave des Wissens um Mechanismen sein. Viele denken einfach, es heißt, sich zu verstellen. Das funktioniert auch (bzw. kann funktionieren, v. a. bei jungen Frauen), aber ich bin mittlerweile alt genug, das zu durchschauen. Und dann werde ich schlagartig müde und uninteressiert.

Ich weiß nicht, ob das mit deiner Erfahrung übereinstimmt.

Jebroer0909
Beitragsersteller
@Birke44

Macht doch einfach mal ein Gesprächstermin aus. Glaube TurkishLokum hat es nötiger.

Birke44  22.05.2022, 23:41
@Jebroer0909

Was ist denn dein Problem mit Lokum? Sag es mal ganz konkret. :-?

Birke44  22.05.2022, 23:42
@Jebroer0909

Sind deine Fragen zu dem Thema hier halbwegs beantwortet? Ist etwas Luft ins Gedankendickicht gekommen? Das würde mich ehrlich freuen. ❤️

Ich bin eine Frau und kann das null bestätigen.

Du lernst wohl die Falschen kennen.

Hallo,

für manche Grauen ist das vielleicht anziehend, das weiß ich nicht. Aber ich persönlich finde das absolut nicht anziehend, eher im Gegenteil.

Hallo erstmal,

eigentlich ist es eine gute Frage dass würde ich manchmal auch gerne wissen. ich glaube es liegt so ein bisschen daran dass es gefährlich wirkt und es halt anziehen wird dadurch.

Aber das trifft natürlich auch nicht auf alle Frauen zu es gibt auch welche die finden das als komplettes Gegenteil.

Vuelleicht auch durch die Filme und Serien wo die Kriminellen meistens die,, heißen Typen" sind. Die am Ende doch gut werden oder so

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung