Warum sind Animes so Brustorientiert?

6 Antworten

Sex sells, das ist in der Filmbranche normal. Nur ist es einfacher einen fiktiven Charakter zwischen die Brüste eines fiktiven Mädchens fallen zu lassen als Hulk in die bearbeiteten Brüste von Black Widow. Bei Black Widow müssen sie erst den Po ausstopfen ehe sie ihn Filmen können (und das so, dass die Feministinnen keinen Shitstorm auslösen), bei fiktiven Mädchen hingegen können sie ihn nach ihren Wünschen und unabhängig der Logik zeichnen wie sie möchten.

Zudem ist das in Japan sehr beliebt und folglich ein Stilmittel, welches Umsatz bringt, quasi ein sicheres Element in der Geschichte.

Zum Glück gibt es auch viele Serien und Filme die ohne solchen Fanservice auskommen.

Die meisten Jungs gucken romantische Anime nur deswegen, nicht weil die Charaktere z.B. den Sonnenaufgang anschauen. Es würde also sehr weniger Zuschauer geben.

Weil der männliche Zuschauer (egal welcher Altersgruppe) die Zielgruppe von Anime sind. Weibliche Fans sind im Vergleich weniger vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Wahrscheinlich weil das in der Commununity beliebt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Hier in dem Video wird allgemein darauf eingegangen warum es recht viele Ecchi Elemente in Anime gibt, wobei die Brustorientierung nur ein Ecchi Aspekt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=UhRdVImZBJY