Warum sind anime mädchen immer so dünn?

Anime Girls - (Mädchen, Anime, Manga) Fate Stay Night - (Mädchen, Anime, Manga) Ran Mori aus Detektiv Conan - (Mädchen, Anime, Manga)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das hat mit dem ästhetischen Weltblid zu tun, nach Schönheitsidealen muss eine Frau dünn sein und eine schöne Figur besitzen (gute verteilung der Proportionen). In Animes und Mangas werden Künstlerische Welten erschaffen, die durch die Fantasie und die Kreativität des jeweiligen Zeichners gekenzeichnet werden. Wen du die Wahl hast eine Welt zu erschaffen, willst du nicht, dass sie dann deinen Idealen entspricht? Das Erfolgs Rezept eines guten Zeichner ist es auch die Interessen der Allgemeinheit mit einzubeziehen, so sehen nunmal Jungs eben lieber dünne Frauen in Animes. Das einzige was Varieren kann, sind Proportionen (Brust und Hüft umfang), Charakterzüge, Altersunterschiede und Gesichtszüge. Es gibt natürlich schon manchmal Robustere Frauen, die haben jedoch nur eine ganz kleine Rolle oder sind nur für den Füllungs effekt einer Szene, als Statisten eingesetzt. Ein Anime mit einer Robusteren Frau würde sich demnach auch schlechter Verkaufen, als mit einer "Perfekten" so ist die Welt leider nunmal.

KarlM2  17.03.2019, 14:41

nach Schönheitsidealen muss eine Frau dünn sein und eine schöne Figur besitzen (gute verteilung der Proportionen)

Kommt auf das Land an ! Es gibt Länder in denen die Mädels z.B. dünne Taillen aber dafür dicke Ärsche haben und das gilt dort als besonders sexy !

Ein Mädel das aussieht wie eine 3. Welt Bewohnerin ist auch nicht sehr zur Fortpflanzung geeignet !

Ich persönlich finde mollige Mädchen durchaus erotischer als diese Hungerhaken !

Aber zu der Frage oben, da könnte man genauso fragen warum fast alle Anime Mädchen wie Kinder aussehen selbst wenn sie 50 sind, oder warum die in Hentai Filmen und auf Bildern immer rasiert sind o. warum die fast immer so große Brüste haben !

Beispiel One Piece Nami 1. Staffel im Vergleich zur jetzigen Staffel !

Zitat : (Naja das hat mit dem ästhetischen Weltblid zu tun, nach Schönheitsidealen muss eine Frau dünn sein und eine schöne Figur besitzen) Schöne Figur heißt (für mich) aber nicht das Rippen rausstechen und alle aussehen wie "Deutschland sucht das nächste Magermodel" ! Beispiel: NARUTO Ino, One Piece usw. Wenn man deren Maße in den BMI Rechner eingibt heißt es immer gleich Untergewicht bis hin zu Magersucht !

Woher ich das weiß:Recherche

Späte Antwort. In vielen Zeichentrickfilmen sind vor allem die weiblichen Figuren tatsächlich so klapperdürr daß nicht mal ein Rückgrad in den Körper passen würde und liefern ein völlig verzerrtes Körperbild. Daß sieht für viele einfach besser aus selbst wenn man so eine Figur niemals erreichen kann. Sogar Barbie ist im Vergleich zu so einigen dieser Figuren schon dick. Kommt halt besser an. Und solange man nicht versucht so eine Figur zu bekommen ist das auch noch Okay

Der oder die Autoren haben wohl Angst, dass sich das dann auf den Erfolg einer Anime-Serie auswirken würde! Es gibt ein paar Animes mit Frauen, die leichtes Übergewicht haben: die Mutter von Izuku (My hero academia) und dann noch eine Frau in diesem Anime, wo der MC andauernd eine von 2 oder 3 seltsamen Entscheidungen treffen muss! Dabei gibt es mittlerweile andere fragwürdige Serien wie Shikimori is not just a cutie! und Campfire cooking in another World with my absurd Skill! Den 1. habe ich nach der 2. oder 3. Folge abgebrochen, weil ich die Situationen zu idiotisch fand! Den 2. Anime schau ich noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil dünne frauen heutzutage unserem schönheitsideal entsprechen

zu der zeit, in der die nahrungsbeschaffung mühsam war, galt es als schön, wenn man fett war. heutzitage will man fitt sein

um die animes beliebter zu machen sind die meisten animegirls darum dünn